Frage von MYNAMEISVIKA, 46

Gibt es schon soetwas wie "Design Kinder" also Kinder aus den Reagenzglas bei den man (alles) vor bestimmen kann? Oder noch nicht? Oder nur soetwas ähnliches?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadita, 9

Nein, gibt es noch nicht. Wird es auch nie geben, aus dem simplen Grund, dass nicht alle unsere Eigenschaften genetisch bestimmt sind. Der Phänotyp eines Organismus entsteht aus dem Genotyp und den Umweltbedingungen.

Es gibt Eigenschaften welche sich genetisch bestimmen lassen würden, zum Beispiel Haar- und Augenfarbe. Aber Eigenschaften wie Sportlichkeit, Charakter, Verhalten oder auch Intelligenz hängen massiv von der Umwelt ab.

Antwort
von silberwind58, 31

Die Wissenschaft wird schon dran arbeiten !

Antwort
von isebise50, 27

Schau mal unter https://de.wikipedia.org/wiki/Rettungsgeschwister

Kommentar von MYNAMEISVIKA ,

Ich habe den Film "beim leben meiner schwester" geguckt. da ging es um genau so ein Kind. deswegen auch die frage :) Danke

Antwort
von WiterLP, 26

Nein gibt es nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten