Frage von Gageri, 87

Gibt es schon Rechner, die zu modern für win 7 sind?

Antwort
von ProfGoogle, 46

Theoretisch könnte es Komponenten geben die so neu sind, dass der Hersteller keine passenden Treiber für Windows 7 rausbringt. Selber ist mir aber keine Komponente bekannt die nicht unter Win 7 läuft.

Kommentar von Gageri ,

Der Grund warum ich frage ist, dass ich mir einen hochmodernen Rechner zusammen gebaut habe und ich würde gerne win7 rauf spielen. nur bekomme ich die ganze Zeit über Fehlermeldungen

Kommentar von ProfGoogle ,

Ohne Angabe der Fehlermeldung kann es ja alles sein, sollte dir ja auch klar sein wenn du schon das Wissen besitzt um so einen PC selbst zusammen zu bauen.

Antwort
von Kaen011, 15

Nein, es gibt auch keine rechner die zu Modern für Windows 98 sind. Du kannst jedes Betriebssystem auf jeden Rechner aufspielen solange die Leistung ausreicht

Antwort
von DrVash, 37

Nein gibt es nicht. Das einzige Problem welches vorhanden sein könnte wäre wenn es keine Treiber der Komponenten die im Rechner verbaut sind gibt.

Kommentar von LK2904 ,

Du widersprichst dir also selbst.

Kommentar von DrVash ,

Nein, ich habe ein Ausnahme Fall geschildert. Es gibt nunmal hersteller die für neue hardware keine win7 Support bieten aber genauso gibt es viele die den bieten. Demnach liegt es daran ob man neue hardware kauft mit win7 Support kauft oder ohne.

Kommentar von Gageri ,

der Grund warum ich frage ist , dass ich mir einen hochmodernen Rechner zusammen gebaut habe und ich würde gerne win7 rauf spielen. nur bekomme ich die ganze Zeit über Fehlermeldungen

Kommentar von DrVash ,

Schon mal uefi abgeschaltet bzw auf lagacy mode gesetzt und porbiert?

Antwort
von KUMAK, 29

Wie weinst du das? Theoretisch könntest du auf jeden Rechner Windows 7 raufkriegen.

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 6

Nein da Windows 7 immernoch das meist benutzte Windows ist.

Antwort
von TotallyHD, 35

So kann man das schlecht Fragen, ich mein das kann man ja so gar nicht sagen^^

Kommentar von Gageri ,

ich meine Rechner, auf die man win7 nicht ohne weiteres raufkriegt. gibt's die?

Kommentar von TotallyHD ,

Ist doch viel mehr umgekehrt, also wenn du einen Win 7 Rechner hast kannst du ja immer noch xp drauf spielen und so sollte es auch bei win 10 sein, weil was schlechteres auf was besseres geht. Nur halt manchmal mit Umwegen, aber klar gibst welche auf die es so einfach nicht mehr drauf geht. 

Antwort
von TheChaosjoker, 6

Was meinst du mit zu modern? Habe noch nie von PCs gehört die 'zu gut' für ein Betriebssystem sind.

Antwort
von NiklasRi, 27

Na klar...  win 7 ist verglichen mit win 10 langsam 

Kommentar von Gageri ,

Also gibt's Rechner, auf die man win7 nicht raufkriegt?

Kommentar von NiklasRi ,

Es gibt keine normalen Rechner auf denen man win 7 nicht drauf bekommt.  Selbst XP läuft noch auf allen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten