Frage von mathias2090, 52

Gibt es schon mobile Tarife ohne Datenvolumen Limit oder kommt das in Zukunft?

Beispiel: Ich habe nur eine 16.000-DSL Leitungen aber dafür Mobil LTE mit 25 MBit/s

Antwort
von SunioMc, 14

Mitlerweile haben sehr viele Anbeiter kein Limit fürs Datenvolumen. Sie drosseln ab einem bestimmten verbrauchten Datenvolumen. Man kann sowas also als unbegrenztes Datenvolumen bezeichnen.

Außerdem: Nur 16k? Ich gurke mit 4k rum! Freu dich mal lieber über das, was du hast, anstatt dich zu beschweren.

Antwort
von freiwild98, 27

ich feier die frage gerade voll. Wie alt bist du?

das gab es damals nur. man hat die menschen davon abhänig gemacht.

jetzt wo man es braucht oder sich halt dran gewöhnt hat gibt es sie nicht mehr. warum? weil es den anbietern mehr geld bringt wenn man sich sein datenvolumen das man denn braucht, nachdem das normale aufgebraucht ist, erst teuer dazu kaufen muss.

das war doch alles geplant

"nur ne 16000nder leitung" ich  lach mich schlapp. ich bin froh wenn bei mir die 2000 ankommen die die leitung haben soll

Antwort
von LeMatrix, 34

ja, aber die kosten eine stange. 

Du hast übrigens auch zuhause nur ein begrenztes datenvolumen. Dieses ist aber großzügig ausgelegt, und vergrößert sich automatisch für einen kleinen aufpreis.

Kommentar von Copyyy ,

Ich gehe mal davon aus, dass in Deutschland gemeint ist.
Denn sag mir mal bitte, woher du weißt, welchen Vertrag er bei welchem Anbieter hat und wie sich sein Datenvolumen dort "vergrößert"...

Zur Frage: Die Telekom bietet Hybrid an, vielleicht wäre das eine alternative für dich? Hat allerdings keine zugesicherte Bandbreite, ist halt ein shared-medium.

Kommentar von LeMatrix ,

Das kannst du nachschauen. Das Datenvolumen ist in 98% aller tarife begrenzt. Bei Unitymedia ist das Datenvolumen zb. mit 60Gb am Tag am größten. Wenn es aufgebraucht ist kostet jeder zusätliche Gb ein paar cents mehr. Nichts dramatisches. Woher ich das weiss? ich hab zufällig einen artikel darüber in einem Computer Bild magazin gelesen.  kann auch sein das es ein anderer verlag war, tut aber nix zur sache.

Wie kommst du eig. darauf das ich einen neuen vertrag brauche? habe 400k internet von Unitymedia :O

Kommentar von onomant ,

Das Datenvolumen ist in 98% aller tarife begrenzt

Eher nicht
http://werdrosselt.de/kategorie/drosselt/

Kommentar von LeMatrix ,

Du hast hier anbieter aufgelistet, die zum größten teil mobilfunktarife anbieten... O2 und Vodafone sind btw. die einzigen ernst zu nehmenden anbieter...

Kommentar von onomant ,

Die einzigen ernst zu nehmenden Anbieter die drosseln, meintest du wohl. Alle anderen Anbieter wie Telekom oder 1&1 drosseln nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten