Frage von Ifosil, 49

Gibt es schon HDR-Monitore, für den regulären Gaming-Betrieb?

Wie der Frage schon zu entnehmen ist, suche ich aktuell nach HDR-Monitoren. Werde aber leider nicht fündig.

Monitor sollte am besten 4k unterstützen.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 49

4K-Monitore haben grundsätzlich eine höhere "dynamic Range":

"Weitere Merkmale der 4K Ultra HD Auflösung sind unter anderem ein
deutlich größerer Farbraum sowie ein höherer Dynamikumfang (HDR)."

Zitat von der Alternate-Website

Kommentar von Ifosil ,

Danke. Weil hatte mich schon gewundert, auf dem Monitor Markt wird da nicht so einen großer Wind drum gemacht. Hättest du eine Empfehlung für einen guten Gaming-Monitor?

Kommentar von Bounty1979 ,

Naja, das kommt drauf an, welche Features du haben willst und vor allem, wieviel du ausgeben willst/kannst.

"Normale" gute 4K-Monitore mit 60Hz sind schon zu nem guten Preis zu haben, wenn du allerdings 144Hz und G-Sync haben willst, wirds richtig teuer.

Ein ordentlicher 60Hz-4K-Monitor wär zum Beispiel der hier:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/28Zoll--71-12cm--Samsung-U28E590D-sch...

Kommentar von Ifosil ,

Vielen Dank, das sieht gut aus. Ist auch erstaunlich günstig. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten