Frage von Mrfuyu, 34

Gibt es schon 21:9 Monitore mit 4K und ca 48 Zoll?

Finde nämlich keine...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luca20042004, 25

Glaube nicht

Kommentar von Luca20042004 ,

Danke für den Stern :D

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für PC, 23

Es gibt überhaupt keine Monitore in dem Format, da sie sinnfrei wären, weil quasi keiner einen Schreibtisch nötiger Tiefe hat.

In dem Format gibt es dann Fernseher oder professionelle Public Displays, die aber zum Teil andere technische Eigenheiten als Monitore haben.

Kommentar von takelabs ,

sorry, hab die frage nicht richtig gelesen...

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 10

eher weniger. weil wie gesagt das format schon der 4K norm widerspricht...

aber ich fürchte auch so wird es schwierig. ggf. gibt es aber gute fernsehgeräte in der größenklasse, kann man auch als bildschirm verwenden...

lg, Anna

Antwort
von Kaen011, 23

Nein genausowenig wie FULL HD Monitore mit 21:9, das widerspricht der Auflösung. Full HD ist IMMER 16:9 genauso wie UHD

Siehe dazu auch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bildaufl%C3%B6sung

Kommentar von takelabs ,

Es geht wohl eher darum ob wenigstens die vertikale Auflösung die von 4k entspricht, nicht immer alles so wörtlich nehmen.

Kommentar von Kaen011 ,

Wenn jemand fragt "Gibt es Spagetti Bolognese auch ohne Nudeln" würdest du ihm nicht darauf hinweisen das die Nudeln ein elementarer teil von Spagetti Bolognese sind?