Frage von Noni55, 39

Gibt es "Schönheits" Filter, um Videos zu verbessern?

Hallo ihr Lieben,

meine Arbeitskolleginnen und ich wollen für eine Kollegin zum 30. Geburtstag ein Video drehen. Nun ja, meine Freundin und ich wollten dann gerade die Videos zusammen schneiden und uns hat der Schlag getroffen, als wir die Videos in groß gesehen haben.. es war einfach schlimm.. Jede sah total blass und faltig aus (was in Wirklichkeit eher nicht der Fall ist) lol

Die Kamera scheint einfach zu gut zu sein.. ;)

Aufgenommen haben wir mit meiner Lumix FX-200. Ich muss dazu sagen, dass ich mich mit dem Gerät wirklich 0 auskenne, da ich überhaupt keine Ahnung von Technik habe. Ich habe sie nun schon über ein Jahr und habe damit nur 2 mal Bilder gemacht und nun einmal Videos, da ich ansonsten immer mein Handy dafür nutze.

Nun zu meiner Frage: Können wir die Videos irgendwie bearbeiten auf dem PC, sodass es nicht mehr so schlimm aussieht? Bzw. gleich anders aufnehmen?

Ich musste dabei an die ganzen Youtuber Mädels denken, die immer so hübsch aussehen in ihren Videos.. Nutzen die irgendwelche Filter? Bei uns würden vermutlich alle umfallen, wenn ich eins meiner Videos hoch lade. ;)

Freue mich auf eure Antworten und Tipps!

LG Nati

Antwort
von herja, 22

Hi,

schön wäre es ja, wenn es sowas geben würde, nach dem Motto, ein Klick und fertig. Leider sieht die Wirklichkeit anders aus und es erfordert nicht nur ein gutes Programm, sondern auch viel Wissen und Können um aus schlechten Videoaufnahmen wirklich gute machen zu können.

Hier mal ein anschauliches Beispiel dafür:

Kommentar von Noni55 ,

Naja, für Fotos gibt es so etwas ja auch. Und das ist mit einem Klick erledigt :) Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Youtuber beispielsweise jedes Video so bearbeiten :-O
Aber danke für dein Video :) 
Habe bei meiner Kamera gerade auch Filter entdeckt, aber leider ist nicht das richtige dabei. 

Kommentar von herja ,

Auch bei Fotos gibts keinen passenden "Schönheits-Filter" der für dein Bild genau das Richtige wäre.

Auf YouTube gibt es ja sehr schlechte Videos aber auch sehr gute. Die wirklich guten Videos werden garantiert so bearbeitet, deswegen sind sie ja auch wirklich gut.

Du wirst viele Filter finden, nur eben keinen Filter der dein Video wirklich gut aussehen lässt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community