Frage von xschokoprincess, 24

Gibt es Schönheit und was ist sie?

Hey, Ich habe mich schon oft gefragt, was eigentlich Schönheit ist. Warum finden wir etwas schön? Was gefällt uns daran? Wenn wir eine Person sehen, urteilen wir immer gleich über ihr Aussehen. Entweder wir finden es schön oder eben hässlich. Aber warum denken wir Menschen so? Es kommt doch viel mehr auf die inneren Werte an. Wenn mir jemand sagt, dass ich schön bin, will ich doch nicht, dass demjenigen mein Aussehen gefällt. Ich möchte, dass er MICH als Person mag. Was bringt es ihnen, wenn ich vielleicht "perfekt" aussehe, aber vielleicht total doof zu anderen bin? Sie haben doch dann nichts von MIR. Ich möchte nicht als Schönheit dastehen, sondern als tolle, nette, mit der man einfach Spaß haben kann. Was denkt ihr darüber? Existiert Schönheit eigentlich? Was ist Schönheit nach eurer Meinung? Wer bestimmt was schön ist? Ich danke im Voraus für hoffentlich zahlreiche Meinungen Liebe Grüße

Antwort
von Gastnr007, 14

Schönheit um eine Person äußerlich zu beschreiben, ergibt sich aus gesellschaftlichen Schönheitsidealen, offensichtlicher Gesundheit und Fruchtbarkeit des Gegenüber, sowie einer leichten Ähnlichkeit zu sich/seiner Familie, da man sich dadurch leicht heimisch fühlt.

Sie ist deshalb für viele Menschen verschieden, hat aber einen gemeinsamen Punkt: Gesundheit, Fruchtbarkeit, Ideal

Antwort
von derjensl, 16

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community