Gibt es Schnellpuddign wirklich?

6 Antworten

das gab es und gibt es immer noch von vielen verschiedenen marken, gehe einfach mal in den nächsten Supermarkt. übrigens , tolles buch , habe ich auch gelesen.

alax11111111
Fragesteller

ja, finde ich auch :) Zumal man in der schule vom zweiten Weltkrieg gleich auf die DDR überschwankt und das dazwischen verloren geht

Während des Krieges gab es manchmal Trockenmilch.w enn man das Glück hatte, diese zu bekommen, konnte man sie auflösen und ggf. mit Haferflocken (Kindernahrung) sämig machen. Ob allerdings diese Nahrungsmittel vorhanden waren- und ob es den Schnellpudding wirklich gibt, bezweifle ich. Und ob er uns/Dir heute noch schmecken würde, bezweifle ich noch sehr viel mehr. Damals hatte man Hunger, es war fast egal, was man zu essen hatte, - und wurde eindeutig geschmacklich überbewertet. Hunger ist der beste Koch!

Ich habe keine Ahnung, leider - aber vielleicht eine Alternative: Babyschokobrei, kannst du im Drogeriemarkt oder Supermarkt kaufen. Kenne ganz viele Jugendliche, die darauf stehen :-). Wird auch nur mit Wasser angerührt, zum Bsp. der von Bebivita.

es gibt diese puddings die man in der tasse zubereitet (zB süßer moment von dr. oetker). das pulver wird einfach in eine tasse heiße milch angerührt, fertig, geht sicherlich auch mit wasser. ob es schmeckt, ist eine andere sache. aber das weißt du aus dme buch ja auch nicht ;-)

Aaalso: wir haben mal eine Bunkerführung in HH gemacht, übrgens sehr zu empfehlen (www.hamburger-unterwelten.de). Dort hieß es dann irgendwann: und jetzt sehen wir die Küche. Das hat mich natürlich interessiert, weil man ja wissen will: was haben die da drin gegessen? Es war einfach nur eine Art Astronauten-Kost. Ein Pulver, welches man beliebig in warmem oder kaltem Wasser anrühren musste. Alle Nährstoffe vorhanden und satt machte es auch.