hab mir gerade beim suppe essen die zunge verbrannt. das tut tierisch weh. hat jemand einen tipp, wie ich die schmerzen schnell lindern kann?
aua, ist mir gestern auch passiert ... Zunge ins (kalte)Wasser(Glas) hängen ... auch wenns umständlich ist, es lindert....aber es geht vorbei ...bis zum nächsten Tag bestimmt ...
denn Eis ist ja nicht immer gleich da, und Eiswürfel sind seeeeehr kalt ...brrrrrrrr...nicht dass die noch an der Zunge festkleben ;-)
nanu nanu, mal nicht so pingelig, besser zu kalt, wie zu warm zwinker
Pestopappa am 1. Februar 2008 19:14 Stelle ich mir gerade die hängende Zunge im P_Glas vor ( Lach ! ) Gebe noch mal nen Tipp in die Antwort...
wollte halt auch was zur Belustigung beitragen ...denn wer den Schaden hat,der hat halt auch den Spott ... aber sooo schlecht sieht das nicht aus, die hängende Zunge im Wasserglas ...
denke dass so ein großer Aufwand auch meist nicht nötig ist,, wahrscheinlich ist die Zunge von rattenking jetzt schon wieder etwas abgekühlt ;-)
Kamillentee kalt- im Mund behalten eine zeitlang und öfter wiederholen.Gute Besserung

Für heut`ist wohl schlecht, so ich auf die Uhr sehe... Besorg mal ne Tube Xylocain Gel... Das Gel ist ein Localanästheticum... Dieses Gel sehr dünn auf die Zunge ( nur die Stelle ! ) geben. Auch, wenn es lt. "Waschzettel" nicht so sein soll. Aber was ist schon normal... Also Xylocain Gel darauf und nur noch aufpassen, dass Du Dir MANGELS GEFÜHL NICHT NOCH AUF DIE ZUNGE BEISST !!! Das hört sich spartanisch an... ich mache das so und es geht ... Alles Gute. M: