einfachnadine am 10.04.2009 um 19:50 Uhr
Glaubt ihr an Schicksal? Also dass bestimmte Dinge/Situationen "vorgegeben" sind?? Ich auf jedenfall.

Liebe/r einfachnadine,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support

Nein ich denke nicht. Jeder hat selbst in der Hand, was er aus seinem Leben macht. Und Zeit und Unvorhergesehenes trifft uns alle. Das hat nicht unbedingt etwas mit Schicksal zu tun

Schicksalhafte Verwicklungen gibt es immer wieder. Zwar glaube ich nicht, das eine "höhere Macht" dahinter steckt, aber manchmal gibt es mehr als nur Zufälle.
einfachnadine am 10. April 2009 19:54 Das meinte ich :-)

da ist nichts vorgegeben, es sind halt Dinge die passieren, die jedem passieren können, das ist nicht vorprogrammiert....

Es gibt den Zufall und den Chaos. Wie bitte soll es da noch den Schicksal geben. Das wäre unlogisch.

Es gibt einige Geschehnisse , die schon mal nachdenklich machen können

solange du nichts selber in den Händen nimmst,kannst du es Schicksal nennen