Gibt es Schalensitze / Kindersitze wo 3 in ein normales Auto passen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt diese gaanz einfachen die kaum diese seitliche Begrenzung haben. Mittlerweile findet msn diese sichef nur noch auf Flohmärkten da sie nicht so sicher sind wie die normalen Schalen die es aktuell zu kaufen gibt. Vllt hilft solch eine Schale in der Mitte ja um das Platzproblrm zu lösen und links und rechts vllt einfache Schalen wie sie mal beim Aldi etc zu kaufen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mal unter http://www.warentest.org/kindersitz/ schaust, da findest du welche. 
Meine Frau und ich haben uns den Britax Evolva geholt. Und der ist wirklich gut. Und so viel Platz nimmt der garnicht weg, wie man erst denkt. 
Die Frage ist aber, was für dich ein normales Auto. Wenn du einen VW Polo meinst, da kriegst du keine 3 Kindersitze rein. Aber wenn du eine Mercedes C-Klasse meinst, da kriegst du dann auch deine 3 Kindersitze rein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der normale weg: ein kindersitz auf den beifahrerplatz, die freundin sitzt dann hinten zwischen 2 kids. sofern sie vernünftige körpermasse hat, sollte das funktionieren.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ambambam
20.07.2016, 07:05

Danke, das wäre eine super Lösung. Ich weiß nur noch nicht genau ob man bei jedem Auto Kindersitze auf den Beifahrersitz befestigen darf (wegen Airbag)?

0
Kommentar von asdundab
19.11.2016, 01:36

Mit dem Airbag kann es nur bei gegen die Fahrtfrichtubg gerichteten Kundersitzem Probelme geben.

0

hallo

das wäre auch eine Lösung

aber nicht billig

nach EU zugelassen

http://www.multimac.co.uk/3_child_car_seat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herbert40
20.07.2016, 13:31

nachtrag

das gibt es auch in Adult da können die auseren Sitze von älteren bis 75 KG mit dem Dreipunktgurt benutzt werden wenn nur ein Kind hinten mitfährt

0