Frage von GoldenSudokis, 70

Gibt es Scart zu HDMI Adapter?

Guten Abend, ich habe einen Fernseher ohne einen HDMI Anschluss und möchte mir bald eine PlayStation 4 zulegen. Das Problem dabei ist dann natürlich der fehlende Anschluss.

Es gibt ja Adapter, welche man auf den Scart-Anschluss steckt, sodass man dort AV-Kabel einstecken und verwenden kann (zum Beispiel für XBox 360 oder PlayStation 2).

Ich bin nun auf der Suche nach einem solchen Adapter für einen HDMI-Anschluss, allerdings finde ich nichts Passendes... Was ich finden kann, sind Adapter, um dort ein Scart-Kabel einzustecken, aber ich brauche einen Adapter, den ich am Fernseher auf den Scart-Anschluss setze, an welchem ich am anderen Ende einen HDMI-Anschluss habe, wenn ihr versteht, was ich meine... :D

Liebe Grüße, ich hoffe auf gute und hilfreiche Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jeffersons, 50

Scart ist eine analoge Übertragung und HDMI eine digitale selbst wenn es solche Adapter gibt ist es mit einem Qualitäts Verlust behaftet. Und über Scart hätte man dann maximal 576i Auflösung die wirklich nicht besser aussieht als das PS2 Bild auf einem Röhren TV. Selbst wenn du PS3 geschrieben hättest würde ich dringend zu einem neuen TV mit HDMI Eingang und 1080p Auflösung raten bei kleinem Geldbeutel auch ein gebrauchter HD Ready 720p sonnst kannst du die Bildqualität der PS4 auf keinen Fall genießen.

Kommentar von GoldenSudokis ,

Den Kauf eines neuen Fernsehers würde ich gerne vermeiden, qualitative Verluste nehme ich da ruhig in Kauf... :D

Kommentar von Jeffersons ,

Mach das nicht es gibt schon günstige HDMI Monitore mit 1080p das sieht wirklich top aus auch auf 22 Zoll für 100 bis 150 Euro...

Kommentar von GoldenSudokis ,

Mhhh...
Die Konsole ist ja schon nicht ganz günstig, das schmerzt schon irgendwie, da noch einen neuen Fernseher draufkaufen zu müssen...

Hatte wirklich gehofft, es gäbe etwas Ähnliches wie diesen Scart/Cinch-Adapter... :D

Aber trotzdem danke für die Hilfe. ^^

Kommentar von Jeffersons ,

Wie CalvinSchneider schon schrieb es gibt solche Aktiv Wandler aber die kosten sind fast gleich zu einem Monitor der dann wirklich 1080p bietet das macht keinen Sinn.

Kommentar von CalvinSchneider ,

Da hat sich jemand die Mühe gemacht aufzuschreiben was ich ebenfalls dachte aber zu faul für war :D

Antwort
von CalvinSchneider, 47

Nur teure aktivwandler.

50-100euro minimum

Da ist ein billig TV günstiger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten