Frage von Fred4u2, 110

Gibt es Samenerguss nur in Pubertät?

Findet der nächtliche unfreiwillige Samenerguss bei Jungs (Männern) nur während der Pubertät statt? Wenn nein ab bzw. bis welchem Alter des Mannes

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Fred4u2,

Schau mal bitte hier:
Jungs Psychologie

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kajjo, Community-Experte für Sexualitaet, 106
  • Sogenannte Pollutionen, also unwillkürliche nächtliche Samenergüsse, können in jedem Alter auftreten.
  • Im allgemeinen treten Pollutionen wesentlichhäufiger bei Jugendlichen als bei Erweachsenen auf und auch bei Jugendlichen sehr viel häufiger nach längerer Abstinenz auf. Je regelmäßiger ejakuliert wird (z.B. infolge Masturbation), desto seltener sind Pollutionen.
  • Da nur wenige Erwachsene längere Zeit abstinent leben, sondern fast alle regelmäßig Sexualkontakt oder Masturbation erleben, treten Pollutionen bei Erwachsenen nur selten auf.
Antwort
von Andrastor, 110

Der "feuchte" Traum kann selbst bis ins hohe Alter immer wieder auftreten, nur immer seltener, je älter man wird.

Antwort
von Pedi1111, 77

Nächtliche unfreiwillige Samenergüsse gibt´s in jedem Alter. Je jünger, dest öfter - je älter, desto weniger! So isses!

Antwort
von Kokoo007, 91

Der unfreiwillige kommt nur 1-2 mal

Antwort
von Pfaffenhofener, 92

Ich habe es nur ein paarmal während der Pubertät "geschafft", dann war es vorbei ;)

Antwort
von pcfreakxd, 84

Ich hatte dass vielleicht 1 oder 2 mal und nie wieder.