Larastyle am 26.07.2009 um 12:01 Uhr
Ich hab vorgestern High Heels getragen und habe davon innen an den Füßen jetzt Blasen. Gestern Abend habe ich ein Pflaster draufgetan und heute morgen als ich es wechseln wollte klebte es fest. Gott sei Dank ging das Pflaster mit viel Mühe dann nach dem Duschen weg. Kann ich wenn ich nächstes mal, sprich gleich ein Pflaster drauf mache, irgendeine Salbe oder Creme drauf machen das das Pflaster nicht an der Blase klebt? Danke für alle Antworten.
Compeed - Blasenpflaster sind suuuupergut und kaum zu sehen. Salben helfen nicht, weil sie die Haupt aufweichen.
Larastyle am 26. Juli 2009 12:33 blasenpflaster machen alles nur schlimmer.
Sind die Blasen schon geplatzt? Dann ganz dünn Braunovidon (desinfizierend). Wenn die Blasen klein und noch zu sind, ganz dünn Bepanthen- oder Panthenolsalbe (Wund -und Heilsalbe) Morgen dann anderes Pflaster wie schon empfohlen aus der Apotheke.

Blasenpflaster von Scholl, gibts bei Rossmann. Ist unaffällig.
blasen auf der haut sind eine mechanische beschädigung - da kannst du nur bei der heilung nachhelfen, mehr nicht - aber wenn du die blasen verhindern willst, indem du im voraus ein pflaster aufklebst, würd ich das pflaster verwuchsweise mal mit einem "stabilen" gleitmittel behandeln, z.B. Staucherfett (ich weiß aber nicht ob das hautverträglich ist)
Grundsätzlich trägt man bei neuen Schuhen alte Strümpfe, dann bekommst Du auch keine Blasen. Keine feuchten Mittel in die Schuhe, das reibt sich auch weg und der Fuß wird wund.
Larastyle am 26. Juli 2009 12:06 wahrscheinlich habe ich wohl in den schuhen geschwitzt oder so ähnlich...

Es gibt spezielle Blasenpflaster, die gibts in jeder Drogerie, draufbabben, wohlfühlen. Salben, von denen Blasen einfach spurlos verschwinden gibt es nicht, denn immerhin ists ein Hautschaden, der nicht einfach so verschwindet. Einfach andere Schuhe tragen, die Haut in Ruhe lassen, solange sich nichts entzündet und das Ganze heilt von alleine ab.

Ich würde einfach ein besseres Pflaster kaufen, meiner Meinung nach sind diese nämlich am besten für Blasen.
ich weiß aber die kleben dann auch fest, hab ich schon ausprobiert...
Diese Blasenpflaster helfen nicht nach meiner Erfahrung, weder dabei eine Blase zu verhindern noch dern Schmerz im nachhien zu verkleinern.
Im Gegenteil, als ich sie ausprobiert habe, haben sie dafür gesorgt dass sich die Haut von der Blase gelöst hat.
Und sie haben sich aufgedreht, so dass es erneut zu einer Reibung kam.
Am besten gegen Blasen hilft immer noch abpolstern.
ja, genau so war es bei mir auch. war nur schmerz... ^^