Frage von robi187, 6

Gibt es Säure beständige schöne Metallbrillen?

Ich dachte titanflex wäre sowas und hörte jetzt das dies auch nicht groß säure beständig ist. möchte eine metall brille.

Antwort
von janfred1401, 4

Warum muss die Brille säurebeständig sein? Dein Gesicht ist ja auch nicht säurebeständig. Wenn man mit Säure hantiert benutzt man in der Regel ein Gesichtsschutz-Schild (über der Brille)

Kommentar von robi187 ,

frage den optiker wieso? deshalb meine frage. möchten die viele brillen verkaufen obwohl es lösungen gibt?

Kommentar von janfred1401 ,

Ich habe beruflich mit Säuren zu tun und auch mit Arbeitssicherheit.

Wenn ein Arbeiter mit Säure hantiert und kein Schutzschild trägt bekommt er eine Ermahnung. Bei Wiederholung eine schriftliche Abmahnung. Fremdarbeiter in einer Firma, wo mit Säure hantiert wird, bekommen Werksverbot, wenn sie nur eine Schutzbrille anziehen. Es ist also generell nicht wichtig, ob eine Brille oder ene Schutzbrille säurebeständig ist.

Deine Frage ist also unsinnig, wenn man von der Praxis ausgeht.

Antwort
von Kefflon, 5

Wozu Säurebeständig? Schutzbrillen sind in der Regel aus Plastik, weil dies günstig und relativ widerstandsfähig ist.

Antwort
von Grautvornix, 4

Aus purem Gold, wird nur durch Königswasser angegriffen.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten