Gibt es Säugetiere die Eier legen außer dem Schnabeltier ?
Meine Freundin sagt es gibt eins aber ich habe im Internet nicht wirklich was gefunden...
-
Die Kloakentiere sind die einzige Ordnung der Säugetiere welche Eiere legen. Dazu gehören außer die von dir erwähnten Schnabeltiere nur noch die Ameisenigel oder Schnabeligel.
Quelle. Wikipedia
-
-
Kurzschnabel und Langschnabeligel!
Kommentar von Loona1210Loona1210 15.04.2012= Schnabeligel
-
-
Das Schnabeltier ist das einzige SÄUGETIER was Eier legt
Kommentar von CnTobiCnTobi 15.04.2012falsch!!! google mal nach Ameisenigel!
-
Antwort von xampphelp 15.04.2012
So da ich kein Bock habe alles von selber zu schreiben werde ich einfach mal Wikipedia zitieren: ,,Die Säugetiere (Mammalia) sind eine Klasse der Wirbeltiere. Zu ihren kennzeichnenden Merkmalen gehören das Säugen des Nachwuchses mit Milch, die in den Milchdrüsen der Weibchen produziert wird, sowie das Fell aus Haaren, das sie in Kombination mit der gleichwarmen Körpertemperatur relativ unabhängig von der Umgebungstemperatur macht. Bis auf wenige Ausnahmen sind Säugetiere lebend gebärend. Säugetiere sind an Land am artenreichsten verbreitet, doch bevölkern sie auch Luft und Wasser"
Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4ugetiere
Kommentar von DatenschneeDatenschnee 15.04.2012Inwiefern beantwortet das die Frage?
-
Chamaeleons,schlangen,ameisen,fliegen,....
Kommentar von quiny84quiny84 15.04.2012Shit,saugetiere....lol.vergiss was ich schrieb XD
Kommentar von CnTobiCnTobi 15.04.2012na zum glück^^
Kommentar von ZuvieleFragenXD 15.04.2012xD ich denk schon :D
-
gehört eig. zum Allgemeinwissen aber wenn ich mir hier die anderen antworten so ansehe -.- hier nochmal wikipedia.
Die Ameisenigel (Tachyglossidae), auch als Schnabeligel oder Echidna bezeichnet, sind eine Familie eierlegender Säugetiere.