Frage von tonii214, 39

Gibt es Round-The-World Tickets wo man vorher keine feste Route festlegen muss?

Hey, Ich habe grade nach Around-The-World Tickets gesucht (Also ein Ticket womit man um die ganze Welt fliegen kann) und gesehen dass man dort vorher eine Route festlegen muss. Weiß jemand ob es sowas auch ohne Die-Route-Festlegen gibt, also quasi so wie Interrail nur halt mit Flügen?! Also das man relativ spontan entscheiden kann wo man als nächstes hin will? (Natürlich ist mir bewusst dass man wenigstens ein bisschen vorher reservieren/buchen muss aber ich würde das gerne wenigstens während der Reise entscheiden können und nicht im Vorraus) Weiß jemand ob und wo es sowas gibt und könnte er mir vielleicht etwas verlinken? Oder wie viel so etwas kostet? Danke schonmal :) xx

Antwort
von Suedamerikafan, 15

Nein, das gibt es leider nicht. 
RTW Tickets sind was für Menschen die Planungsicherheit haben möchten und alles durchgeplant wissen möchten.
Einschränkungen hast du nicht nur wegen dem Vorplanungen, sondern auch mit Limitierungen der Flugrouten. Einfach mal hin und her und unbegrenzt gibt es bei diesen Flügen nämlich nicht.
Wenn du wirklich flexibel sein möchtest, dann buch dir die entsprechenden Flüge immer dann wenn du sie brauchst. Wirklich teurer bist du dann nämlich auch nicht und hast zudem wirkliche Flexibilität.

Antwort
von oz2016, 21

Hallo,

soweit ich weiss gibt es das nicht!

Man muss sich vorher festlegen in welche Richtung man fliegen will West oder Ost und da gibt es auch nur, je nach Airline bestimmte Flughäfen die angeflogen werden...

Ich hatte auch eines und bin Richtung Osten los...war eine meiner besten Reisen! Lass dich beraten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community