Frage von healey, 37

Gibt es Rockbands die Mainstream sind wenn ja wer kann mir welche nennen?

Antwort
von schnoerpfel, 37

Marilyns Hänschen, HIM, Linkin Quark. Es gibt zig Bands, von Queen bis Nirvana, die irgendwie mal Mainstream waren. Das ließ sich für eine Weile mit dem Etikett "Alternative Music" geschickt kaschieren.

Alternative ist aber nun mal nicht Independent.


Kommentar von healey ,

Aber die heißen Linkin Park ! Du hast die Band falsch geschrieben !

Kommentar von schnoerpfel ,

Verflixt aber auch !!!!!!!!!!!1111ELF

Antwort
von Bswss, 21

Da Rock-Musik in den Mainstream-Medien (z.B. Radio) kaum vorkommt(wird als zu "hart", zu laut, etc empfunden), gibt es auch kaum Mainstream-Rock.

Allenfalls bestimmte EINZELNE  "ins  Ohr gehende" Songs von Rockbands sind Mainstream, z.B. "Boulevard of broken dreams" . Viele Songs von Sunrise Avenue sind Mainstream-Pop.

Kommentar von najadann ,

Rock wird sehr wohl im Radio gespielt, nur eben vermehrt die ruhigeren Stücke. 

Harter Rock drängt sich zu sehr auf und wirkt störend, darum wird er weniger im Radio gespielt. 

Antwort
von najadann, 22

Mainstream ist, was erfolgreich ist, und oder sich einfacher Songstrukturen bedient. 

Es gibt auch sehr viele unbekannte Bands, die aber einen totalen Mainstream anstreben, und sich daraus Erfolg versprechen.

Mainstream gibt es wie Sand am Meer; Im Radio kommt fast nur Mainstream!!

Udo Lindberg, Nirvana, Billy Talent, Guns n Roses, Unheilig, Rammstein, Beatles, Verve, Metallica u. viele mehr

Interessanter wäre die Frage nach "nicht Mainstream" gewesen.

Kommentar von Bswss ,

Das sehe ich etwas anders:  Mainstream ist Musik ohne Ecken und Kanten, ist mehr doer weniger belanglose 08/15-Musik, die man irgendwie schon in sehr ähnlicher Form anderswo und früher gehört hat, Muisk, die leicht konsumierbar ist. Es gibt auch erfolglose Mainstream-Musik - allein schon weil es so viel Mainstream - Angebote gibt, die nicht alle erfolgreich sein können.

Kommentar von najadann ,

deckt sich mit meiner Meinung, so ähnlich habe ich das ja auch geschrieben  :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten