Frage von Loreline, 57

Gibt es Roaming Gebühren in der EU?

Habe gehört das es abgeschafft wurde aber ich bin mir nicht ganz sicher ob es jetzt schon so ist. Fahre nach Niederlande und wollte wissen ob ich da Internet habe ohne zusätzlich zu zahlen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JoSchweizer, 39

Soweit ich weiß sollen die Gebühren nächstes Jahr im Juni komplett abgeschafft werden. Derzeit zahlt man noch dafür, aber die Kosten wurden vor kurzem erheblich gesenkt. Die neuesten Tarife werben sogar damit, keine EU-Roaming Gebühren mehr zu beinhalten.

Hier findest du alle weiteren Infos: http://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Wei...

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Internet, 17

Erst im Sommer nächsten Jahres werden die Roamingkosten gestrichen. Bei E-Plus Simkarten gibt es schon jetzt keine Roamingzusatzkosten mehr. Für Datenverkehr gibt es noch Höchstgrenzen, wenn du deine Datenflat auch im Ausland nutzt.

Antwort
von dimpledeluxe, 26

Ja es wurde abgeschafft seid Anfang diesen Jahres von O2 und noch anderen aber rufe lieber dein Anbieter an um dir eine richtige Antwort einzufangen

Antwort
von einusername, 25

Meistens brauchst du eine EU Roaming Flat fürs Internet. Gespräche kosten gleich viel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten