Frage von MissesCullen, 40

Gibt es Risiken, wenn die Mandeln nicht richtig behandelt wurden und immer noch dick sind?

Ich esse nur Eis oder kalt Sachen und drink kalt, weil es meine Mandeln kühlt.

Schockt mich aber nicht mit dem Arzt.

Schon mal danke und liebe grüße

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo MissesCullen,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Ernährung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KaterKarlo2016, 13

Guten Morgen,

Gurgellösungen können die Keimzahl in der Mundhöhle senken, dürfen aber nur kurzfristig angewendet werden. "Die tiefer gelegenen Bereiche der Schleimhaut lassen sich beim Gurgeln allerdings nicht erreiche"

Wenn immer wieder Entzündungen auftreten, sammeln sich Bakterien in den Grübchen des Mandelgewebes und verursachen eine chronische Gewebeentzündung. Es kann zu Komplikatio­nen wie dem äußerst schmerzhaften Mandelabszess kommen; seltener treten rheumatisches Fieber oder Herzmuskelentzündungen auf.

Quelle: http://www.apotheken-umschau.de/

KaterKarlo2016

Antwort
von nettermensch, 34

wenn man die mandeln nicht behandelt, dann gibs natürlich Risiken. was hast du denn gedacht. ich würde zum Arzt damit gehen.

Kommentar von MissesCullen ,

War ich. ma sagt: ich bilde es mir nur an. was wie Risiken?

Kommentar von nettermensch ,

sprich - deine mandeln sind in Ordnung.

Kommentar von MissesCullen ,

seit der letzten Entzündung ist meine Hohe Stimme weg und schreie ist schwer