Frage von needhelp1212, 158

Gibt es Riesenspinnen?

Hallo,
Gibt es riesen spinnen?😭
Ich habe risiege Angst vor spinnen und habe das gefühl riesige würden sich über mich abseilen oder 1000000 kleine wären da oder so....😭😭

Antwort
von fitgirl01, 42

Natürlich gibt es riesenspinnen, du kannst aber beruhigt sein, nicht bei uns. Außer sie werden eingeschleppt.
Die heimischen spinnen sind klein Und harmlos.
Gefährliche große spinnen gibt es im Jungle, Amazonas, Madagascar, etc.

Antwort
von Buckykater, 29

Die größten Spinnen der Welt sind die Riesenkrabbenspinne 30 cm Beinspannweite in Extremfällen bis zu 35 CM und die Goliath- Vogelspinne auch 30 CM Beinspannweite. Bei uns gibt es diese Arten aber nicht.  Meist handelt es sich in unseren Breiten um Winkelspinnen wenn sich Leute so erschrecken und ekeln.  Winkelspinnen können bis zu 10 CM Beinspannweite haben. sie sind aber völlig harmlos für Menschen und fliehen vor ihnen. 

Antwort
von 1Friend4u, 64

Du hast dich wohl von den makaberen Filmen mit diesen ach so bösen Spinnen (reine Fantasie) verleiten lassen. Die Filme vermitteln Dinge die maßloß ubertrieben, nicht real sind. Die brasilianische Tellerspinne zu den größten zählt, doch sobald größere Vogelspinnen von mehr als 50 cm Höhe auf den Boden klatschen, platzt der Hinterkörper auf und sie wär tot, also schon von der Natur her Unsinn in den Filmen. ersuch dir klar zu machen das es sowas nicht gibt.


Antwort
von DesbaTop, 49

Die längste ist (glaube ich in Australien) mit einer gesamten Spannbreite von ca. 30cm

Antwort
von iTzThisliPvP, 35

Klar gibt es die . Die sind komplett behaart und sind SEHR groß . Aber es krabbelt jeden Monat eine Spinne dir in den Mund . Nur du weißt es nicht .

Antwort
von Owntown, 51

Herzlichen Glückwunsch sie haben Arachnaphobie !

https://de.wikipedia.org/wiki/Arachnophobie

Antwort
von Hochstapler68, 53

So ungefähr so groß sie eine männerhand. 😊😊😊😊

Antwort
von Daniel020101, 37

Eine Tarantel

Antwort
von RageMode, 24

Hab nen bekannten der bei der Bundeswehr war und nen Einsatz in Afrika hatte alle Wohncontainer waren auf Stelzen und morgens ist immer erstmal einer in voller Ausrüstung raus und hat die riesigen Spinnen unter den Containern entfernt :D

Kommentar von needhelp1212 ,

Jetzt ohne lüge?

Kommentar von RageMode ,

Ja im ernst :D

Kommentar von RageMode ,

Die wollten nicht das Risiko eingehen sich vergiften zu lassen deswegen haben die die Spinnen vorher alle erledigt

Antwort
von Xeneo, 46

Hallo,

1. Ja diese gibt es

2. Nicht in Deutschlad vertreten

Kommentar von needhelp1212 ,

Wie gross sind die?

Kommentar von Owntown ,

ca 1,Riesig

Kommentar von Xeneo ,

Die größten Spinnen die es so gibt, haben eine Beinlänge von 30 cm also dementsprechen groß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community