Frage von GuterFrager63, 87

Gibt es Richter Polizisten allgemein Beamte, die schonmal Drogen genommen haben?

Antwort
von michi57319, 31

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ja.

Nicht zwingend zu dem Zeitpunkt, an dem sie in Amt und Würden sind, aber auch Beamte, Richter und Staatsanwälte waren mal jung ^^

Antwort
von john201050, 18

ja.

nahe zu jeder tut das. und zwar regelmäßig. denn koffein, nikotin, alkohol, medikamente,... sind alles drogen. und in welcher polizeidienststelle steht keine kaffeemaschine?

Antwort
von eni70, 55

Nun ausschließen kann man das generell eben so wenig, wie behaupten.

Einen Beamten, der ein vergehen begeht, erwartet neben der normalen Justiz aber ein Disziplinarverfahren(oft auch vor und ohne Strafverfahren), er kann entlassen oder andere Strafen auf sich zeihen. Die meisten überlegen sich das zweimal, ist schließlich die Existenz. Ausserdem wird ein Beamter auf die Verfassung verpflichtet, ist dem also besonders verpflichtet.

Kommentar von mairse ,

"Ausserdem wird ein Beamter auf die Verfassung verpflichtet"

Dann sollte Drogenkonsum ja kein Problem darstellen, da der Konsum einer Droge zur freien Entfaltung der Persönlichkeit gehört, welche im Grundgesetz verankert ist. Deswegen ist der reine Konsum auch nicht strafrechtlich verboten.

Kommentar von Apolon ,

Deswegen ist der reine Konsum auch nicht strafrechtlich verboten.

Könnte aber nach dem Beamtenstatusgesetz eine Entlassung aus dem Beamtenverhältnis zur Folge haben.

Kommentar von seife23 ,

"Nun ausschließen kann man das generell eben so wenig, wie behaupten"

Doch man kann es behaupten, denn deswegen wurden schon einige von denen entlassen und auch ansonsten ist das wohl rein logisch. Man sagt sogar, dass gerade der Alkoholismus bei Polizei- und Vollzugsbeamten Gang und Gebe ist. Davon abgesehen sind das auch nur Menschen und dazu welche, die einen sehr fordernden und belastenden Job haben...

Kommentar von eni70 ,

Lesen hilft! Ich schrieb: generell.........und sie sprechen ja auch nur von einigen......... 

Antwort
von mairse, 30

Da Alkohol und Koffein auch Drogen sind konsumieren wohl die meisten Beamte Drogen.

Und da Beamte auch nur normale Menschen sind wird bestimmt auch der ein oder andere illegale Drogen kosnumieren.

Antwort
von Wippich, 28

Das können die aber nicht zugeben.

Antwort
von MAB82, 41

Ja. Drogen werden in allen Berufs- und Gesellschaftsschichten konsumiert.

Antwort
von InselmongoFan, 12

Da bin ich mir sicher das es welche gibt

Antwort
von imaawesomee, 36

ne, nirgendwo. Niemals. Also nirgendwo. Europa,Asien,Nordamerika.. also eigentlich Überall. 

Merkste was?

Antwort
von Wahchintonka, 29

viele, weil Alkohol auch eine Droge ist

Antwort
von KIllstealer, 22

Klar warum auch nicht, Polizisten werden ja nicht andauernd auf Drogen getestet xd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten