Gibt es Reisen für Kinder in den Ferien?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich mache 2 Wochen eine sprachreise auf Malta. Dort lebe ich bei einer gastfamile. Man macht da viele Ausflüge und geht auf Partys natürlich alles betreut. Schau dich einfach mal um viele Organisationen bieten so etwas an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich. So etwas wird von der Stadt angeboten, oder von kirchlichen Trägern... etc.

Ich bin mit einer Gruppe vom CVJM im Alter von 11 an die Loreley gefahren in den Ferien. Wir waren eine kleine Gruppe, ich war die Jüngste. Dabei waren 3 Betreuer.

Ansonsten war ich schon mit 9 Jahren auf einer Kinder- und Jugendfreizeit an der Nordsee, später als Teenager auf einer Jugendfreizeit auf der Insel Texel, ein anderes Mal mit einer Jugendfreizeit in Schweden, einmal in Italien....

Man kann beim Jugendamt mal nach solchen Broschüren nachfragen (beispielsweise).

Manche kosten viel, manche Freizeiten kosten nur wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google mal Ferienreisen für Kinder und Jugendliche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf das Alter an.

10 Jahre? 15 Jahre?

Für die ältern wird so was durchaus angeboten zum Beispiel von RUF-Jugendreisen.

Mit jüngeren bleibt man eher in Deutschland, aber auch da gibt es ja tolle Ziele

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GroupieNo1
03.07.2016, 22:06

Ja ruf ist super! Selber mit 13 und 14 mit denen unterwegs gewesen und es war top!

0

Ruf Reisen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung