Gibt es regeln, welche besagen wieviel Steckdosen bzw lichtschalter e in einer Wohnung geben muss...

12 Antworten

  • soweit ich weiss ist dies schon noch eine ausgesprchene ermessensfrage, in deren einschätzung/beurteilung man - wie es auch in plural.ges. sein kann. doch in deinem,diesem falle wäre es mein.erachtens plausibel, die erste geschichte,- dass sie da fast zuwenig haben.- doch in kinderzimmern jeweils eine, ich finde das müsste genügen,- die kinder sollen ja nicht elektro-smog- i.was kriegen, sondern schlafend in den bettlein liegen....

Weder die VDE noch das Mietrecht gibt Auskunft über die Anzahl der Steckd. und Schalter. Hier gilt der vertragsgemäße Zustand und dieser ist eben mit einer geringen Anzahl von Steckdosen. MfG

In jedem Zimmer muss es mindestens 1 Steckdose geben und in der Küche glaube ich sogar 2, da bin ich mir aber nicht ganz Sicher. Wo der Lichtschalter plaziert ist ist Egal. Wenn der Vermieter nett ist, dann wird er aber eine Mietminderung machen.

mit dem kinderzimmer meine ich ja auch ein vermieter preißt ja meistens auch nicht dieses oder jenes zimmer als kinderzimmer aus sondern meistens als allgemeines schlafzimmer wo man vielleicht ne nachtleuchte hat oder

Ziemlich egal, selbst wenn es in Deutschland eine DIN-Nom gebe... Wäre sie sinnlos wie alles andere. Zu wenig und besser: Am falschen Pl,atz.