Frage von SunshineHorse, 36

Gibt es regeln an die man sich halten muss wenn man Bücher über mangas schreibt (nicht veröffentlichen!) und sonstige Tipps?

Hey !
Ich fange jetzt an mangas zu Zeichen sowie Geschichten dazu zu schreiben . Was sollte in so einem Buch vorkommen ? Welche Namen sind erlaubt ? Was ist überhaupt erlaubt ? Gibt es bestimmte regeln an die ich mich halten muss ?Was für Namen gibt es ? Darf man auch sowas wie Kriegern der sonne einbauen oder ?

Habt ihr noch allgemeine Tipps ? Zum Zeichen sowie zum malen bitte !

Ich danke euch ❤️

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MiaSidewinder, 15

Solange du es nicht veröffentlichen willst (oder an einem Contest o.ä. teilnehmen) dann gibt es auch keine Regeln.

Natürlich hilft dies und das, damit die Geschichte besser wird, z.B. entwickle eine Storyline, einen dramatischen Höhepunkt, eine Auflösung, die Charaktere...

Ansonsten kannst du gerne Krieger einbauen, du kannst aber auch einen Panda oder eine Kaffetasse einbauen wie du magst.

Und Namen - bei Mangas eignen sich natürlich japanisch klingende, dazu gibt es sicher viele im Internet oder Vorschläge wie man sich am besten einen zusammenbastelt. Aber du kannst die Personen auch Dieter und Hannelore nennen, es ist ja deine Geschichte.

Kommentar von MiaSidewinder ,

Zum Zeichnerischen: Schau dir viele viele Mangas an und beobachte, wie es gemacht wurde - wie wurde Spannung aufgebaut, wie wurde die Überleitung gestaltet etc. Es gibt "Hilfsmittel" von Seitenaufteilung über Formvariationen, Gesichtsausdrücke, Stilisierung, Farbkontraste...

Kommentar von SunshineHorse ,

Danke aber auf instagram darf ich es veröffentlichen oder ?

Kommentar von MiaSidewinder ,

Na sicher, wenn es deine eigenen sind

Antwort
von rei123, 20

es gibt keine regeln solange man es nicht veröffentlich   und namen kannst du alle nehmen zb. sasuke ichigo oder sakura oder sizu oder sowas und mal einfach dazu sachen viel spaß dabei

Kommentar von SunshineHorse ,

Danke danke danke :)