Frage von MehrPSproLiter, 93

Gibt es Rechner wie den Raspberry Pi, auf denen ein vollständiges Windows läuft?

Ich glaube man nennt sie ARM-Computer. Ich suche also einen winzigen Computer im Stile des RaspberryPi, auf dem ein normales Windows läuft. Eventuell könnt ihr mir helfen. Danke im Voraus

Antwort
von Mekkadrill, 67

windows 10 unterstützt soweit ich weis ARM Prozessoren und würde somit auch auf einem Raspberry laufen (mit etwas mehr leistung)

wenn es "etwas" größer sein darf über ich zu einem Onboard CPU Board greifen mit "Richtiger" Cpu (wenn auch Teurer als ein PI)

Kommentar von MehrPSproLiter ,

könntest du mir einen Link dazu schicken? ;) wäre nett :)

Kommentar von Mekkadrill ,

https://www.alternate.de/Mainboards/AMD/Onboard-CPU 

gibts natürlich auch von Intel

Kommentar von linuxmensch12 ,

Das ist nur eine IoT Version. Die IoT Version wird benutzt um Dinge zu automatisierten.

Antwort
von Retch, 60

Das Trekstor Wintron 7 kostet 50€ und da drauf läuft Windows und man kann alle Programme installieren, x86 CPU. Aber als einplatiner hab ich sowas nicht gefunden.

Kommentar von MehrPSproLiter ,

muss kein einplatiner sein, danke

Kommentar von MehrPSproLiter ,

könnte ich darauf jetzt einfach ein Programm installieren, das für normale PCS gedacht ist?

Kommentar von Retch ,

Ja

Antwort
von linuxmensch12, 25

Hallo,

auf dem Raspberry Pi 2 oder 3 kann man eigentlich Windows 8 RT installieren.

LG linuxmensch12

Kommentar von MehrPSproLiter ,

sehe ich mir mal an, danke

Antwort
von Jewiberg, 64

Nimm besser ne Linux Distro. WIN verbraucht zuviel Speicher und Rechnerleistung.

Kommentar von MehrPSproLiter ,

für mein Projekt brauche ich aber unbedingt Windows, trotzdem danke

Antwort
von webflexer, 56

Dafür muss das OS ARM Prozessoren unterstützen. Keine Ahnung ob Windows das überhaupt kann. Glaube nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community