Frage von Marcrila, 151

Gibt es rassistische Bezeichnungen (Nig.ger, Schlitzauge usw.) für weiße, wenn ja welche?

Antwort
von Bswss, 70

Ich weiß zwar nicht, wofür Du dies brauchst, aber hier ein paar Beispiele von Bezeichnungen für "Weiße", die in Lateinamerika existieren:

gringo

gabacho

yanki

bolillo (= Weißbrot)

Evtl. kannst auch einmal die Wörter goy / goyim nachschlagen (ist aber eine ganz anderes Kapitel).

Kommentar von Marcrila ,

bolillo ist gut xD

Antwort
von OnkelSchorsch, 100

Sicher, jede Menge. Für diverse Volksgruppen die verschiedensten Schimpfworte, dazu auch noch abwertende Bezeichnungen für "Kaukasier", also für sog. "Weiße" in großer Zahl. Es ist nur so, dass es "Weißen" in der Regel völlig schnuppe ist, wenn andere einen "Langnase", "Toastbrot" oder so nennen. Sollen sie doch, wen kümmert's.

Was juckt es die stolze Eiche, wenn sich der Eber an ihr reibt? - Deutsches Sprichwort

Kommentar von Bswss ,

Nein, "Caucasian" ist kein Schimpfwort, sondern die offizielle Bezeichnung für Weiße in den USA.

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Hä? Sage ich was anderes? Bitte versuche wenigstens, geschriebene Texte inhaltlich zu erfassen.  Ich schrieb, dass es für "Kaukasier", also für "Weiße", abwertende Bezeichnungen gibt.

Hast du wohl nicht ganz begriffen.


Kommentar von Bswss ,

Warum setzt Du denn dann "Kaukasier" in Anführungszeichen? Für manche Russen aber sind "Kaukasier" minderwertige Wesen, doch verstehen sie unter "Kaukasiern" etwa anderes als Amerikaner mit "Caucasians". 

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 104

Mir ist "deutsche Kartoffel" bekannt, genauso könnte das Wort "Albino" durchaus beleidigend aufgefasst werden.

Aber wofür willst du das denn wissen?!

Kommentar von Marcrila ,

Einfach so und wieso brauch ich einen Grund wenn ich etwas wissen will ?

Antwort
von Eselspur, 49

In alten Wild-West-Filmen: "Bleichgesicht"

Antwort
von TUrabbIT, 61

Weißbrot, Bleiche, Bleichgesichter etc.

Antwort
von JackBl, 42

Kalkleiste

Antwort
von SpicyMuffin, 88

Speziell für Deutsche wären es "Kraut" und "Kartoffel". Aber generell für Weiße gibt es da glaub ich relativ wenig.

Kommentar von JackBl ,

die Kartoffel verwenden aber auch nur die, die nicht wissen, dass sie aus Amerika eingeführt wurde.

Kommentar von SpicyMuffin ,

Stimmt, aber das ändert nichts daran, dass einige es trotzdem als "Beschimpfung" verwenden, auch wenn sie Bescheid wissen.

Antwort
von 2016Frank, 46

Die Frage ist leider sehr allgemein gestellt und deshalb wird es schwierig, sie ausgiebig zu beantworten. Solche Bezeichnungen hängen nämlich von der jeweiligen Rasse ab, die über die Deutschen oder weiße Europäer spricht. Sind also von Land zu Land unterschiedlich und da wir hier wohl nicht allzuviele echte Teilnehmer aus anderen Ländern haben, hört es schnell auf.

Von den Philippinen ist mir kein solches rassistisches Wort bekannt.

Antwort
von Hardware02, 37

Vanilla, Langnase

Antwort
von FragaAntworta, 93

Wozu um Himmelswillen willst Du das haben?

Kommentar von DerMaster1 ,

ist doch interessant. ich finde es interessant

Kommentar von Marcrila ,

Keine Ahnung. Hab ich mich eben einfach gefragt obs da gute Wörter gibt.

Kommentar von FragaAntworta ,

Das beste Wort das ich kenne, für alle Menschen und Farben ist ein einfaches und es ist das Wort: "FREUND"

Kommentar von Marcrila ,

Niemals.

Antwort
von LebenderToter, 46

White Trash, Vanillabacke, Kartoffelsack, Wigga, Schneemann oder Weißbrot. Am liebsten wird man auch ohne Argumente gerne als "Nazi" bezeichnet. :D


Antwort
von Yologamer2000, 73

Weißbrot

Antwort
von haze767, 61

Weißbrot.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community