Frage von SiebenSiebenAQ, 41

gibt es Rasiermesser die immer scharf bleiben auch z. B. nach der 20x rasieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ArchEnema, 10

Machbar wäre das sicher (nicht "für immer", aber 20x Rasieren wird schon gehen; geht mit nem Elektrorasierer ja auch). Aber die Klinge wäre dann entsprechend teurer in der Herstellung, würde also kaum einer kaufen wollen.

Auf der anderen Seite sind auch ganz stinknormale Markenklingen absolut überteuert. Die Gewinnmarge ist atemberaubend. Der Hersteller wird diesen "Geldscheißer" nicht gefährden indem er signifikant länger haltbare Klingen rausbringt. Um mit denen die selbe Marge zu erreichen müssten sie vmtl. dreistellig kosten.

Beste Wahl (Preis/Leistung) sind wohl Klingen der Drogeriemarkt-Hausmarken. Oder eben ein teures, klassisches Rasiermesser - das kann man dann auch nachschärfen.

Kommentar von SiebenSiebenAQ ,

wäre ein Rasiermesser günstiger als die normalen Einwegrasierer ?

Kommentar von ArchEnema ,

Das wird wohl davon abhängen, ob man sich den Spaß mit der Messerrasur überhaupt gönnen will. Braucht sicherlich jede Menge Übung und eben die richtigen Utensilien zur Nassrasur.

Einwegrasierer sind glaub nicht das Wahre, aber ich lass mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Dann doch eher einen klassischen Rasierhobel mit ganz normalen Standardklingen. Da tut man sich nicht so schnell weh, und der Hobel und die Klingen sowieso sind bezahlbar.

Grade geguckt: 30 für den Hobel und 2,50€ für nen 10er-Pack Klingen.

Antwort
von peterobm, 24

nö, die Klinge wird mit der Zeit stumpf werden es gibt aber Abhilfe - ein Lederriemen sorgt da für Abhilfe

Antwort
von TheAllisons, 24

Nein, die muss man immer wieder nachschärfen um eine optimale Schärfe zu haben

Antwort
von toomuchtrouble, 12

https://www.boker.de/rasiermesser/rasiermessersets/140414SET.html

Das dürfte am längsten scharf bleiben, aber auch hier muss nach 3 Rasuren der Abziehriemen verwendet werden.

Ähnlich nachhaltig sind Wilkinson Rasier und Klingen, natürlich mit richtigem Dachshaarpinsel und Rasiercreme und kein Schaum


https://www.wilkinson.de/manner/rasierer-und-klingen/classic
http://www.dergepflegtemann.de/Rasur/Rasierpinsel/

http://www.manufactum.de/klar-rasierseife-p1410953/?c=172507

Da sich die meisten Männer von 8-fach und irgendwelchen spacigen Namen blenden lassen, dürfte allerdings die Zahl derjenigen, die mit solch einem Klassiker unfallfrei arbeiten können, rapide absinken.

Antwort
von GanMar, 12

Jede Klinge wird irgendwann stumpf

Antwort
von Wuestenamazone, 4

Nein das gibt es nicht

Antwort
von SlipperSchorsch, 17

Aus Damast vermutlich, aber die sind teuer :-)

Antwort
von Griesuh, 13

Nein. Das liegt in der Natur der Sache, dass sich die Klingen abnutzen.

Antwort
von catweasel66, 17

schön wäre es...leider werden alle mal stumpf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten