gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es Räder bzw. Rollen für Kamerastative?

gefragt von Schlumpi79 am 21.10.2009 um 16:30 Uhr

Liebe Filmerinnen und Filmer,

ich habe mir vir Kurzem ein neues Stativ der Marke Bilora bestellt und möchte zukünftig bei Aufzeichnungen sogenannte "Kamerafahrten" machen! Nun bin ich am Überlegen, mir bei Amazon.de eien sogenanten "Dolly" (Stativwagen) zu bestellen!

Aber gibt es eventuell auch einzelne Räder oder Rollen, die für jedes Kamerastatuv geeignet sind? Ich stelle mir das so vor, dass man an jedem Stativ-Bein jeweils eine Rolle befestigt! Bei Google und Amazon habe ich schon geguckt, aber leider nichts entsprechendes gefunden!

Bei Ebay gibt es ein "Triton Dolly Video-Stativ Foto Stativ FV70" mit Rollen, aber das ist mir zu teuer!

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten und verbleibe

mfG

Ricardo, der filmende Schlumpi!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Video (4681)
Kamera (1624)
filmen (115)