gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es Qualitätsverluste beim Umwandeln in SWF? zB Mpeg4 (HD-Qualität) in SWF

gefragt von nikgn am 03.11.2009 um 23:13 Uhr

Hallo. Kann es sein, dass beim konvertieren in das SWF-Format man mit KEINEM Qualitätsverlust rechnen muss? Ich glaube irgendwo gehört zu haben, dass SWF-Format aufgrund seiner Beschaffenheit alles, inklusive HD-Qualität, ohne Probleme "schlucken" kann. Speziell geht es hier darum, dass ich MPEG4 (HD.264) in SWF umwandeln möchte. (Background: Programm = Jing Pro - erstelle Video Tutorials). Also wenn, ich mit meiner Vermutung richtig liege, dann ist es ja auch egal welches Konvertierungsprogramm man nimmmt, oder? Falls nicht, wäre ich für Freeware-Empfehlungen dankbar.

P.S. man kann zwar beim Jing als Output SWFs einstellen, jedoch kann Juing nur 5 Min Videos machen. Die beste Option ist es die 5-Min-Videos als MPEGs zu "mergen" und diese dann in SWF umwandeln, UM SICHER ZU GEHEN, dass der Betrachter KEIN CODEC Problem bekommt.

Danke schööö Niki

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Video (4467)
Qualität (931)
HD (218)