Frage von CBA123ABC321, 44

Gibt es Qualitätsunterschiede zwischen 2 gleiche Paar Schuhe mit unterschiedlichen Preisen?

Wenn man ein bestimmtes Paar Schuh in vielen Onlineshops für 179 € entdeckt, aber in einen für nur 136 €, könnte dieses eine billigere Paar auf eine billigere Verarbeitung hinweisen, die einen erstmal zwar nicht auffällt, aber beim tragen spürbar ist?

Also die gleichen Schuhe, die gleiche Marke, wegen des günstigeren Angebots eine billigere Verarbeitung, die man als Kunde nicht merkt - kann das sein?

Antwort
von heidemarie510, 33

Schwierige Frage! Es ist möglich, dass das billigere Paar Schuhe gefälschte Ware ist, also keine Originalmarken?

Dann gibt es auch Händler, die direkt aus China versenden. Das erkennst Du an der mindestens 4 Wochen dauernden Lieferfrist und am Absender...also .com   Da wäre ich vorsichtig!

Antwort
von seppi89, 4

Wenn es euch um exakt die selbe fabrikationsmarke handelt, dann ist es einfach nur der jeweiligen Firma überlassen wie viel sie dafür haben möchten 

Antwort
von Othetaler, 28

Gleiche Marke, gleiche Schuhe = sollte auch die gleiche Verarbeitung sein.

Sonderangebote gibt es auch in Online-Shops. Oder der günstige Shop ist einfach nur billiger.

Kommentar von CBA123ABC321 ,

Vielen Dank für die Antwort!

"sollte", aber wissen tust du es nicht, oder? Jeder hat ja seine Meinung, aber ich dachte vielleicht weißt das jemand auch.

Ich habe z. B. bei E-Bikes erlebt, dass es das gleiche Fahrrad war, welches im Angebot war, bis auf den Akku der schwächer war. Manchmal gibt es auch bei Fahrrädern so Angebote, wo die Materialen gegen günstigere verbaut werden.

Daher wäre mal interessant, ob es auch jemand gibt, der es genau sagen kann. Kann ja möglich sein, dass es günstiger produziert wurde, um günstiger es an den Kunden abzugeben, aber genau so, dass es der Kunde halt von der Optik her nicht merkt und erst beim laufen, wenn er beide anprobiert hat. 

Kann auch sein, dass es so ist wie du es sagst. Es kann alles sein, daher wäre ich froh, wenn jemand genaue Erfahrung gemacht hat, damit her darüber berichten kann, aber ich weiß, dass es schwer zu vergleichen ist. Niemand bestellt in 2 Onlineshops die gleichen Schuhe, denke ich mal.

Kommentar von Othetaler ,

Nein, natürlich kann ich es nicht wissen. Wie schon gesagt wurde, es gibt auch gefälschte Ware und Ware, die schon mal vom Lkw gefallen ist ...

Bei einem seriösen Shop sollte beides aber nicht zu erwarten sein. Daher vermute ich entweder ein Sonderangebot oder generell niedrigere Preise. Du hast ja explizit gesagt, dass es wohl wirklich die gleichen Schuhe sind.

Bei technischen Artikeln wird aber wirklich gerne getrickst. Allerdings gibt es dann aber auch erkennbare Unterschiede, z. B. bei der Artikelnummer / -bezeichnung oder den technischen Details. Ein gutes Beispiel dafür hast du ja selbst genannt.

Antwort
von LinTsuki, 31

Wenn es wirklich 1 zu 1 das selbe ist, gleiche Marke, gleiche Art,..., dann nein. Dann bist du schlau das du die Angebote verglichen hast 😊 Das ist wirklich dann das selbe nur eben unterschiedliche Preise. Die Verarbeitung ist die selbe :)

Kommentar von CBA123ABC321 ,

Naja, dass versuche ich ja herauszufinden, in dem ich mich in Forum erkundige 😅 Kann sein, kann nicht sein, ist alles drin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community