Frage von Justcare, 42

Gibt es psychosomatische medikamente?

Guten Tag, ich weiß man sollte am besten bei der psychosomatik keinen Eingriff vornehmen aber ich habe eine schwere erkrankung bei der viele Lebensmittel anders bei mir wirken als vorher.

Danke im vorraus

Antwort
von Morpheus94, 37

Ja Medikamente ohne Wirkstoff. Und dann wirkt der Placebo-Effekt und dir gehts besser, egal was du voher hattest.

Antwort
von Christianwarweg, 20

Ja, im Prinzip gibt es die. Die nennen sich "Placebo".

Eine große Auswahl davon findet sich im Homöopathieregal.

Antwort
von Herb3472, 42

Psychosomatische Medikamente kann es nicht geben, weil Psychosomatik der Einfluss der Psyche auf den Körper ist. Da Dir offensichtlich der Begriff "Psychosomatik" nicht klar ist, hier was zum Nachlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Psychosomatik

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community