Gibt es psychologen Websites wo man seine Probleme schreiben kann und eine Diagnose bekommen kann?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was sind denn deine Probleme ? Das mit den Fragen muss sein, sorry.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bonemoon
29.07.2016, 23:00

Also meine selbst diagnostizierten Diagnosen sind: Anorexia, Dysmorphophobie, Soziale Phobie, Kontrollzwang, Selbstverletzung, Angststörungen, Psychopathie.

1
Kommentar von bonemoon
30.07.2016, 00:51

Ich kenne Dexter nicht. Ich nahm es nur an weil ich viele Psycho Tests gemacht habe auf seriösen Websites, und viele Symptome auf mich passen.

1
Kommentar von bonemoon
30.07.2016, 01:03

Also nicht welche, die ich in echt kenne. Nur aus Spielen und Serien

1
Kommentar von bonemoon
30.07.2016, 01:14

Ich bin 17 und gehe noch zur Schule. Und ja ich bin eher die Düstere. Ich mag die Dunkelheit, Kälte, Horror usw. Ich habe durch viele unschönen Dinge eine negative Einstellung zum Leben entwickelt. Ich bin sehr pessimistisch und ich hasse Menschen so sehr. (So dumm das auch klingen mag) Ich war bei der Serie Hannibal total von ihm beeindruckt und bin seit über einem Jahr totaler Fan von ihm. Trotzdem werden meine Einschätzungen nicht durch meine Vorlieben getrügt. Ich kann nicht mit anderen mitfühlen, ich sehe alles anders als meine Mitmenschen. Ich habe keine Freunde weil mich alle als Psychopathen ebstempeln. Ich halte nicht viel von Menschen und sehe mich selbst als ein anderes Lebewesen in menschlicher Form.

2

Hallo benemoon,

zu einer sorgfältigen Diagnose gehört in jedem Fall mehr als man nur per Chat austauschen kann. Da jeder Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychotherapeuten sehr sorgfältig vorgehen soll und muss, wäre eine Anamnese/Diagnose via Chat auf alle Fälle unseriös.

Sowohl Heilpraktiker für Psychotherapie also auch Psychotherapeuten unterliegen der Schweigepflicht, daher ist die Gefahr, dass dein Dad davon erfährt, zumindest von Seite des Therapeuten, gleich null.

Warum kannst du keinen Augenkontakt ertragen? Ist das generell oder nur bei Personen, die du nicht kennst? In dem Zusammenhang ist es natürlich absolut wichtig, dass du deinem Therapeuten vertraust und dass die Chemie stimmt. Kannst du mit Freunden über deine Probleme sprechen? Kannst du mit deinem Hausarzt darüber sprechen?

Es müssen keine "löchernden Fragen" sein, sondern ein angenehmes Gespräch :-)

Außerdem, bin ich davon ausgegangen, dass deine Probleme psychischer Natur sind, aber vielleicht stimmt das auch gar nicht. Geht es eher um etwas körperliches? 

Also zusammenfassend: Ich kann dir nur raten, dich vertrauensvoll an deinen Hausarzt und/oder an einen Heilpraktiker Psychotherapie oder einen Psychotherapeuten zu wenden. Online Diagnosen sind total unseriös, können nicht so sorgfältig sein wie bei einem persönlichen Gespräch.

LG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein Psychologen in praxen haben eine absolute Schweigepflicht. Solange es nicht um Leib und leben geht darf er kein wort sagen sonst droht im eine hohe strafe! Auf den Websites kostest das fast immmmmer geld.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Bekämpfung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es erst einmal beim Sorgentelefon probieren. Kannst ja googeln. Oder Nummer gegen Kummer oder wie sie alle heißen. Die können dir auf jeden Fall erstmal weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diagnose per Web wäre unseriös, aber es gibt viele Websites wo man mit Fachpersonal - allerdings eher Sozialarbeiter - schreiben kann und die beurteilen bzw beraten wie man damit umgehen sollte.

Per Mail, Chat, Telefon.

Nummer gegen Kummer, Jugendtelefone, Telefonseelsorge, diverse Vereine wie Caritas etc... evtl sextra, Profamilia... Je nachdem worum es geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bonemoon
28.07.2016, 04:00

Und welche Website wäre das zum Beispiel?

0
Kommentar von Seanna
28.07.2016, 04:01

Schrieb ich doch unten. Musst du schon nach googlen, ich such nicht die Links raus.

0

Was möchtest Du wissen?