gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es Programme, mitdem man die Schnelligkeit des Pc´s erhöhen kann?

gefragt von badkennybadkenny am 18.08.2008 um 9:30 Uhr

Mein Pc hat 3,2 Ghz, der Pc meines Freundes 1,2 Ghz und dieser läuft wesentlich schneller....wie geht das?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

pc x 41.133 programme x 2.037 schnelligkeit x 74

formatb
beantwortet von formatb am 18. August 2008 09:38
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das kann durchaus daran liegen wie sehr dein pc belastet ist! sprich wenn du viele programme auf deinem pc laufen hast und diese beim starten des pcs mit hochgefahren werden kann das den computer sehr verlangsamen. ein gutes tool um den pc wieder flott zu kriegen ist TuneUp Ultilies

http://archiv.chip.de/artikel/Test-TuneUp-Utilities-2006archiv17114837.html

bei diesem tool gibt es eine one Click funktion. mit dieser kannst du auf einen Klick deine festplatte defragmentieren und speicherplatz schaffen. somit dürfte der pc um einiges schneller werden. auch solltest du darauf achten, programme die du nicht nutzt zu deinstallieren.

Gruss Mike

anonym
beantwortet von sgrockfort am 18. August 2008 09:38
1x

Das hängt von vielen Faktoren ab. Die wichtigsten sind die groesse des Arbeitspeichers , Scnhelligkeit der Festplatte und welche Prozesse laufen und natürlich der CPU Takt.

Wenn Du wenig Arbeitsspeicher hast muss das Betriebssystem oft Daten aus dem Physichen RAm auf die Festplatte auslagern.

Wenn die Platte langsam ist dauert jeder Zugriff halt länger. Gerade beim starten grosser Programme. Bzw. bei Programmen mit viel Plattenzugriff.

Wenn bei Dir viele Prozesse laufen die in der Haupsache rechnen wird natürlich die CPU am meisten genutzt. Oft bremsen Virenscanner das System auch aus. ? Wie alt ist die Installation deines Betriebssystems ? Falls Du Windows nutzt guck mal unter -> start -> Ausfuehren msconfig -> Startup was beim booten des Rechners alles gestartet wird.

kimmo
beantwortet von kimmo am 18. August 2008 10:05
0x

Uniblue Systems hat ein Programm das die Fehler in den Programmen korrigiert und in vielen Fällen kann das System schneller machen. Natürlich sollst du solche Programme abschaffen und vielleicht auf eine DVD-Platte versetzen die du nicht gebrauchst so auch die Dateien.

aroma
beantwortet von aroma am 18. August 2008 09:38
0x

rechner ist " zugemüllt " ? entrümpeln und defragmentieren.

waggerla
beantwortet von waggerla am 18. August 2008 09:37
0x

Prozessorgeschwindigkeit ist nicht unbedingt ausschlaggebend. Vielleicht hat er mehr Arbeitsspeicher? Vielleicht hast Du grad mal das Minimum an Arbeitsspeicher, das Dein Betriebssystem braucht, um anständig zu laufen? Vielleicht ist Deine Festplatte fast voll und seine nicht? Vielleicht hast Du zuviele Programme im Hintergrund laufen und er nicht? Vielleicht hast Du einen Wurm und er nicht? Vielleicht hat er einen Dual Core Prozessor und Du nicht?

anonym
beantwortet von newcomer am 18. August 2008 09:35
0x

es gibt viele Faktoren, was die Rechnerleistung betrifft, z.B. wieviel Arbeitsspeicher, Bustakt, Festplattenzugriffszeit, Einstellungen im Setup usw..

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.