Frage von BastirHD, 35

Gibt es Programme mit denen man Driver updaten kann,sich aber nicht registrieren muss oder kaufen muss?

Zurzeit merke ich,dass ich viel zu viele Driver habe die geupdatet werden müssen,finde aber kein kostenlose Driver Programm.Ich hoffe jemand kann mir ein wirklich KOSTENLOSES empfehlen!

MFG Bazox

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Uzay1990, 26

Die Nutzung von den ganzen rundum-sorglos-Treiber-Update-Programmen kommt einer Kaffeefahrt gleich: Man bekommt etwas überflüssiges für viel Geld aufgeschwatzt. Wenn dein Rechner stabil läuft, brauchst du dich eigentlich nur um den Treiber der Grafikkarte dich regelmäßig zu kümmern. Vielleicht noch der Treiber der Netzwerk- bzw WLAN-Karte. Alles andere ist optional. Und du besorgst dir die Treiber grundsätzlich kostenlos auf der Webseite des Herstellers. Dort gibt es normalerweise eines Support- bzw. Download-Bereich, in dem du mehr oder weniger komfortabel dir den passenden Treiber auswählen und herunter laden kannst.

Bei Komplettsystemen z. B. von HP oder Fujitsu werden Wartungsprogramme meistens mitgeliefert und vorinstalliert, die tatsächlich zuverlässig sich um (fast) alle Treiber und Updates der mitgelieferten Programme kümmern. Das ist aber auch die einzige mir aktuell bekannte Konstellation, bei der ein einzelnes Programm verlässlich die meisten Treiber eines Systems aktualisieren kann.

Antwort
von Nickname2013, 21

Ich kann Uzay1990 nur zustimmen.

Lass die Finger von diesen ganzen Treiberupdate Programmen.. 
Im Normalfall solltest du nur den Grafikkartentreiber, vorausgesetzt du besitzt eine dedizierte Grafikkarte, aktualiseren und selbst das ist optional, solange die Spiele so laufen wie sie sollten.. :)

Und die Treiber deiner GPU erhältst du ganz einfach über die Herstellerseite.

AMD: http://support.amd.com/de-de/download
Nvidia: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Antwort
von tactless, 21

Intel Treiber-Update-Utility

https://downloadcenter.intel.com/de/download/24345/Intel-Driver-Update-Utility

Antwort
von thegoodman, 18

Wenn du ein MSI Mainboard hast, gibt es MSI Live Update. Das ist für Kunden natürlich kostenlos. Ansonsten gibt es meiner Meinung nach kein Programm, was kostenlos ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten