Frage von ZetoLP, 55

Gibt es Probleme wenn man SpyBot und Avira Free AntiVirus gleichzeitig Installiert hat?

Ich habe vor kurzen eine Betrüger Email bekommen min einem Winrar anhang. Und wie man sich denken kann habe ich den Anhang angeklickt und die Winrar Datei mit einem Trojaner Runtergeladen. Mein Avira Free Anti Virus hat den Trojaner sofort erkannt und gesperrt und dann in die Quarantäne gesteckt. Jetzt möchte ich meinen PC nochmal genauer mit SpyBot Durchsuchen(http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Search-Destroy_13001443.html). Im Fazit steht das man zu dem Programm zusätzlich z.b. Avira Free AntiVirus installieren soll. Beharken sich die beiden Programme nicht?

Antwort
von ninamann1, 39

Problemlos möglich , Wenn  Du allerdings den Namen des Trojaners kennst , kann ich Dir besser helfen . Es ist nicht sicher das spybot das richtige Programm dafür ist bzw, ob das alleine schon ausreicht 

Kommentar von ninamann1 ,

Außerdem habe ich Dir vorher schon ausführlich geantwortet , 

Antwort
von Eisenkatze, 37

nein, du kannst heutzutage soga virenscanner gleichzeitig installieren.

Kommentar von ninamann1 ,

Nicht alle , manche behindern sich gegenseitig 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten