Frage von Schmanddackel, 22

Gibt es Probleme, wenn man auf einem Notebook von Windows 7 auf Windows 10 umstellt?

Bis Ende des Monats gibt es noch die Möglichkeit gratis von Windows 7 auf Windows 10 umzustellen. Ich befürchte, dass danach nicht alle Programme einwandfrei laufen. Sind meine Befürchtungen berechtigt, denn ich bin (fast absoluter) Laie?

Antwort
von TheAllisons, 13

Bei mir laufen alle Programme genau wie auf Windows 7. Hat sich nichts verändert, außer das Betriebsystem

Antwort
von Kallahariiiiii, 17

Ich habe mein Notebook nun seit 3+ Jahren und bin von Win7 auf Win8 auf Win10. Alles vollkommen problemlos.

Bei meinem stationären PC bin ich direkt von Win7 auf Win10 und auch das funktionierte einwandfrei.

Antwort
von GenLeutnant, 13

Erstelle vor dem Upgrade ein komplettes Systemabbild (Backup) auf externer Festplatte.Solltest Du nach dem Upgrade auf Windows 10 Probleme haben oder etwas nicht nach Deinen Wünschen laufen,dann kannst Du das Backup problemlos wieder zurückspielen.Die interne 30 Tage Frist um auf Windows 7 zurückzukehren würde ich nicht nutzen,da immer wieder über Fehler berichtet wird.Um Deine Frage zu beantworten: Windows 10 läuft ohne Probleme.Allerdings hatte ich persönlich nach dem Upgrade Windows 10 komplett neu installiert (CleanInstall).

Antwort
von Wuestenamazone, 7

Es gibt Probleme. Ich habe ständig andere Fragen warum das nicht läuft

Antwort
von FushPush, 2

Bleib beim 7er

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community