Frage von Elektro20, 57

Gibt es Probleme ,wenn ich meinen Krankenschein erst Monat abgebe ,wenn ich seit Donnerstag krank bin?

Hey, ich habe meiner Mutter mein Krankenschein gegeben die sollte den eig. heute abgeben , hat es aber nicht geschafft und in meinem Vertrag steht ,das ich den bis einschließlich 3.Kalendertag nach der Krankenmeldung abgegeben habe, sprich spätestens Morgen. Aber morgen wird keiner da sein, werde ich schwierigkeiten bekommen?

Antwort
von KaffeemitSalz, 11

Kopieren und per Email zum Arbeitgeber! Oder wenigstens anrufen und mitteilen, dass der Schein unterwegs ist. Und auch gleich sagen, wie lange du krank geschrieben bist. Letzter Satz ist so oder so, sehr wichtig!

Kommentar von Elektro20 ,

häää, Krankmeldung habe ich selbstverständlich schon am ersten tag gemacht und es geht darum das ich sie jetzt eben nicht Persönlich erreichen kann, da hilft mir auch das faxen nichts. Naja ich bring das morgen in den Briefkasten und dann schau ich mal

Antwort
von HansDampf2015, 26

Schmeiß den am Wochenende rein und dann warte ab. Im Nachhinein kann man nichts ändern. Bisher hatte ich damit keine Probleme. Zu spät ist es jetzt ja schon. Aber wenn der AG Bescheid weiß dass du nicht kommst dann ist der doch meistens zufrieden. 

Hilft leider nicht viel...

Kommentar von Elektro20 ,

Naja zu Spät ist es ja eig. nicht .. Halte ja die 3 Tage ein

Kommentar von HansDampf2015 ,

Mit zu spät meinte ich die drei Tage... Sorry... ich meinte nur das man jetzt nicht mehr viele Alternativen hat

Antwort
von alfd18, 25

Werf sie am besten in den Briefkasten, dann kann dir keiner was vorwerfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten