Frage von Damion1972, 7

Gibt es Probleme wenn ich einem Anwalt ein Mandat gebe und ein zweiter in den gleichen Fall will?

Hallo liebes Forum, es geht darum das ich eine äÄnzeige wegen Hausfriedensbruch zu meinem Anwalt weiter leiten möchte. Das Problem ist das meine Nachbarn einen Anwalt gegen unsere Wohnungsbaugesellschaft eingeschaltet haben und die möchten jetzt das ihr Anwalt auch einblick in den Fall bekommt. Da der Hausfriedensbruch durch eine von der Wohnungsbaugesellschaft beauftragte Firma begangen wurde. Sind jetzt meine Nachbarn der Meinung das sie da was ganz tolles in die Hand bekommen. Mein Problem dabei ist einfach das ich mein eigenen Anwalt beauftragen will da ich von dem Anwalt meiner Nachbarn nicht viel halte. Wnn ich jetzt meinem Anwalt ein Mandat gebe und der Andere Anwalt Akteneinsicht erhalten will kann es da zu Problemen kommen?

Antwort
von wilees, 4

Der Anwalt Deiner Nachbarn hat kein Recht auf Einsicht einer anderen Partei, die in gleicher Sache gegen den Vermieter vorgeht. ( wobei dies aber auch im gegenseitigen Interesse sein könnte, wenn ihr als Nachbarn untereinander diese Informationen austauscht )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten