Frage von DerGeraet15, 33

Gibt es pro Krankenhaus nur einen Chefarzt?

Oder hat jede Fachrichtung einen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo DerGeraet15,

Schau mal bitte hier:
Arzt Krankenhaus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DorktorNoth, 18

Üblicherweise hat jede Abteilung einen eigenen leitenden Arzt. Meistens ist das ein Chefarzt oder einem solchen gleichgestellt, aber mit anderem Titel (und ggf. anderem Vertrag).

In vielen Krankenhäusern gibt es "oberhalb" der Chefärzte noch einen ärztlichen Direktor, der meist aus den Reihen der Chefärzte besetzt wird und quasi den medizinischen Konterpart zum kaufmännischen Direktor bildet. Das ist aber nicht das Gleiche wie ein Chefarzt. 

Antwort
von DocShamac, 15

Jede Fachrichtung hat in der Regel einen eigenen.

Antwort
von ichBinsFranzi, 7

Jeder einzelne Krankenhausbereich hat normalerweise einen Chefarzt.

Antwort
von LotteMotte50, 2

Jede Fachstation hat seinen eigenen Chefarzt 

Antwort
von farbenlos, 6

Ganz genau kenne ich mich da nicht aus, aber jedes FachGEBIET hat einen eigenen Oberarzt. Soweit ich weiß gibt es auf jedem Gebiet, zb Neurologie, in diesem Krankenhaus nur einen. Allerdings gibt es dann auch noch einen Chef der Chirugie (Der Chefarzt) der sozusagen das Sagen über alle Chirurgen (Ärzte) im Krankenhaus hat. Ob es auch noch einen Chefarzt von der Röntgenabteilung gibt weiß ich nicht, erscheint mir aber unwahrscheinlich. Ich hoffe ich konnte trotzdem helfen.