Frage von Kanera, 24

Gibt es Privatunterricht für den Hauptschulabschluss(BBR)?

Da ich mir einfach nicht vorstellen kann, die BBR mit gleichaltrigen Mitschülern (Jugendliche) jeden Tag für 1 Jahr nachzuholen, ist meine Frage ob dafür Privatunterricht existiert ? Gibt es sowas ?

Die Atmosphäre einer Schule macht mir total zu schaffen. Erfahrungen habe ich damit nur sehr stressige gemacht. Nun war ich mal an einer Volkshochschule, in welcher ich den Abschluss nachholen wollte, welche aber das gleiche Setup präsentierte.

Ich war bereits einmal in der FU-Berlin (Uni) als Gaststudent, wobei ich dies als sehr angenehm und eben nicht stressig empfand. Ich weiss nicht genau wieso, aber es fühlte sich eben nicht wie eine Schule an.

Vielen Dank!

Antwort
von macqueline, 16

Kannst du denn den Privatunterricht bezahlen?

Vielleicht gibt es die Option, dir den Unterrichtsstoff zu besorgen und selbst allein zu lernen.

Antwort
von ratatoesk, 11

Es gibt alles, für das nötige Kleingeld.

http://de.superprof.com/

oder hier

http://www.die-ueberflieger.de/html/ueber-nachhilfe/privatlehrer.htm


Kommentar von Kanera ,

Aber man braucht Papiere um die Prüfung schreiben zu dürfen... ich glaube eine stinknormale Privatperson kann einem das nicht bieten.

Es geht ja um alle Prüfungsfächer, nicht nur eine Nachhilfe in einem einzelnen. 

Kommentar von ratatoesk ,

Frag bei denen nach

http://www.die-ueberflieger.de/html/ueber-nachhilfe/privatlehrer.htm

Die bieten verschiedene Lehrer an.

Die können Dir bestimmt auch weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community