Gibt es Polizeikrankenhäuser in Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In D gibt es keine Polizei-Krankenhäuser.

Dieser Passus wurde zur Zeit des Kaltenkrieges aufgenommen. Im Verteidigungsfall sollte der damalige BGS, heute Bundespolizei, als besondere Polizei eingesetzt werden. Der BGS war paramilitätisch ausgebildet und bewaffnet. Dann hätte der sich Notkrankenhäuser einrichten können.

Zu der Zeit gab es Notlazarette, die so spartanisch eingerichtet und ausgerüstet waren, dass sie den heutigen Anforderungen nicht gerecht werden können.

Die Ärzte und Sanitäter mussten mit minimalsten Mitteln Verletzte und Kranke versorgen.

Du brauchst dir nur mal vorstellen, was passiert wenn die Elektrizität mehr als 5 Stunden ausfällt. Wo bleibt dann all unser Komfort?

Übrigens, wenn du die StVzO liest, dann siehst du aber auch, dass die Polizei von verschiedenen Vorschriften ausgenommen ist.

Der Staat spart somit viel Geld wenn er Auflagen für seine Leute nicht gelten lässt. MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung