Frage von xgermanplayerx, 40

Gibt es plugins die nur auf spigot und nicht auf Craftbukkit gehen?

Hallo Leute! Ich habe einen Minecraft server von Nitrado und Craftbukkit drauf installiert. Ich wollte fragen ob alle plugins die auf Spigot gehen auch auf Craftbukkit gehen und ich würde gerne wissen was genau der unterschied zwischen Craftbukkit und spigot ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von donner211, 33

Die meisten Plugins von Bukkit gehen auch auf Spigot (wenn nicht liegt es meistens an der 1.8) 

Viele Spigot Plugins hingegen funktionieren nur auf Spigot, da diese funktionen von Spigot nutzen die Craftbukkit nicht anbietet.

Kommentar von donner211 ,

danke für den Stern

Antwort
von Gastnr007, 27

ich weis es nicht sicher, aber dass fast alle Bukkitplugins auf Spigot funktionieren.

Spigot ist eine optimierte Version von Bukkit bzw. Craftbukkit, bei der einige Plugins wegen synchronen Threads (gleichzeitig laufenden Berechnungen) Probleme bekommen