Frage von 100windu, 87

Gibt es Planeten die exakt wie die Erde aussieht?

Gibt es so welche ? Würde mich mal interessieren.

Antwort
von AssassineConnor, 68

nicht exakt wie die Erde aber es gibt einen Planeten, der Erdähnlich ist (1,6x so groß wie die Erde und höhere Schwerkraft) aber in einer Habitablen Zone (also es könnte dort leben entstehen nzw ist Wasser vorhanden und Land.) Außerdem gibt es einen Planeten bei dem man sich nicht sicher ist ob dort sogar Extraterrestrische Architektur entdeckt wurde ^^ (erst vor sehr kurzen und näcchstes jahr soll das getestet werden :) )

Antwort
von DrDralle, 33

Das ist nicht möglich. So wie jeder Mensch einmalig ist, wird es vermutlich auch mit den Planeten sein.

Antwort
von GreenPlanet, 54

Es gibt Millionen von Sonnensystemen. Irgendwo da draußen muss es wohl einen Planet geben der der Erde ähnelt.  

Antwort
von Handwerkbursche, 87

Einen Planeten, der EXAKT wie die Erde aussieht, kenne ich nicht.

Aber es wurde erst vor drei Monaten ein Planet entdeckt, der von allen bisher bekannten Planeten der Erde am meisten ähnelt.

Dieser Planet heißt "Kepler 452b".

http://www.abendblatt.de/ratgeber/weltraum/article205502027/Noch-nie-wurde-ein-s...

Antwort
von AstridDerPu, 35

Hallo,

im Juli ging folgende Nachricht durch die Presse:

Die Nasa hat einen neuen Planeten entdeckt. Er soll der „größere, ältere Cousin der Erde“ sein. [Kepler 452b]

AstridDerPu

Kommentar von AlphaundOmega ,

na ja, sieht mehr aus wie meine Oma ;)

Väterlicherseits... :))

Antwort
von BurkeUndCo, 33

Nein und ja.

Bisher hat man noch keinen Planeten gefunden, der wirklich erdähnlich ist.

Es gibt zwar ein paar Planeten, die kommen unseren Vorstellungen davon recht nahe, sind aber noch nicht so ähnlich, dass darauf wirklich die gleichen Bedingungen herrschen, wie auf der Erde.

Nimmt man Deine Formulierung "exakt" reernst, dann wird es nie einen solchen Planeten geben. Denn auch wenn es Milliarden von Milliarden Planeten gibt, so unterscheiden sich diese doch alle mindestens soweit wie sich ein Mensch vom anderen unterscheidet. Selbst eineiige Zwillinge sind nicht exakt gleich.

Antwort
von brownsugarsugar, 38

Neulich habe ich mal im vorbeifliegen in Überlichtgeschwindigkeit einen gesehen. Wo genau, kann ich nicht sagen, dass war doch zu schnell! Wenn ich den mal wieder sehe, sage ich dir Bescheid!

Kommentar von Calaquendi ,

Sag mir bitte auch Bescheid!

Kommentar von AssassineConnor ,

Das ist geiler Sarkasmus xD

Antwort
von KaltundWarm, 57

Es gibt auf jeden Fall einen Planeten auf denen man leben kann und er so wie die Erde ist aber ob genauso das bezweifel ich. Vielleicht hat Gott mehrere Erden erschaffen wer weis ;-)

Antwort
von TimeosciIlator, 76

Unendlich viele. Man nennt sie Parallelwelten. In der Serie "Sliders" geht es darum...

Antwort
von majaohnewilli, 66

Nein, gibt es nicht! Es wurde auch bis heute kein Planet entdeckt, auf dem Leben möglich wäre. Aber die Suche läuft bis heute und vlt findet man irgendwann in einem anderen Sonnensystem einen solchen Planeten.

Kommentar von KaltundWarm ,

Natürlich hat man einen gefunden

Kommentar von majaohnewilli ,

Ah, da weiß einer mehr als die Wissenschaft! Eine Sensation sozusagen... Wo genau liegt denn dein Planet???? Wie heißt er und wer hat ihn entdeckt???? Und die wichtigste Frage: welches Leben hat man denn ganau auf ihn gefunden? Als interessierte Astrologin bin ich  sehr gespannt auf Deine Antwort!  ... aber ich vermute, da wird keine kommen...

Kommentar von AssassineConnor ,

Doch man hat einen entdeckt. Und evtl sogar Extraterrestrische architektur (die unserer Technologie aber minimum 2000 Jahre vorraus ist!

Kommentar von majaohnewilli ,

Was genau ist denn extraterrestrische Architektur und woher kennst Du denn diesen Begriff? Und sag jetzt bitte nicht aus Sifi Filmen. Eine gute wissenschaftliche Erklärung wäre jetzt schon angemessen... !

Antwort
von AlphaundOmega, 50

Exakt, nur wenn es sich um eine Kopie handelt...

In diesem Universum allerdings sicherlich nicht, oder glaubst du das es dich irgentwo nochmal gibt, der genau zur selben Zeit vor dem Pc sitzt und das jetzt liest ?

Kommentar von 100windu ,

Ich glaube daran, das es mehrere Erden gibt und wie sollte er das dann Lesen können, wenn diese andere Erde ca. 1200 Lichtjahre entfernt ist?

Kommentar von AlphaundOmega ,

Wenn du das Wortspiel " Exakt " erwähnst , halte ich mich auch daran ;) Wenn du aber nur Erdähnliche vllt. sogar bevölkerte Planeten meinst, sähe die Antwort natürlich ganz anders aus...

Denn dann gäbe es Milliarden Erden in diesem Univerum  ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten