Frage von Marci18005, 59

Gibt es Planet X (nibiru) wirklich oder nicht?

Hallo liebe community seit ein paar Tagen ging es mir um den Planet X (nibiru) ich will nur wissen ob es ihn gibt

          Danke            Ps Marcel 
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buckykater, 23
Nein

Dieser Planet ist eine Erfindung von irgendwelchern fanatischer Predigern und Weltuntergangsfanatikern die von Astronomie absolut keine Ahnung haben. Die machen sich einfach nur noch lächerlich. sie sollten einfach still sein anstatt irgendwelchen Schwachsinn zu verzapfen. Dann gäbe es auch keinen Spott für sie,  Oft völlig zu Recht.

Antwort
von snapbackqueen, 41

Nein es gibt diesen Planeten nicht ! Jedenfalls nicht in unserer Umlaufbahn! Es ist ein Phantom planet und du brauchst dir keine sorgen zu machen dass er mit der erde kollidieren könnte oder so! Wenn dieser planet bald mit uns kollidieren würde müsste man ihn jetzt schon mit bloßem auge tag und nacht sehen :)

Kommentar von Marci18005 ,

Ok danke 

Habe schon Angst dass er kollidieren würde aber  dass kann ja lange dauern :)

Antwort
von Samy795, 31

Eine Falsifizierung ist nie zu 100% möglich, es ist aber nach unserem Wissensstand äusserst unwahrscheinlich, dass es diesen Planeten tatsächlich gibt.