Frage von SRT2007, 38

Gibt es Pläne für eine "Quanten" Kamera, die man ins All rausschicken könnte und alles "Zeitgleich" wiedergeben kann?

Wäre doch eine geile Idee die Paar Mrd. Jahre zu nutzen wie`s zz. da draussen aussieht, bevor unsere Sonne sich auflöst,...ich meine damit,... wäre ja schade wenn sich ein Raumschiff mit voller Besatzung auf den Weg zu einem Exoplaneten machen würde und dann ein Komet schon längst alles vernichtet hat,...oder ein Neutronenstern das ganze System durcheinandergebracht hätte. Wäre so etwas Energie/technisch machbar?

Antwort
von Leonider, 33

theoretisch bestimmt aber praktisch sind wir sicher noch weit davon entfernt.

Kommentar von Evileul ,

ES wurde doch schonmal ein neuer antrieb für raumschiffe entwickelt, den EmDrive aber bisher nur auf dem papier.

Antwort
von Reggid, 17

was ist eine "quanten kamera"?

was meinst du mit "zeitgleich wiedergeben"?

Kommentar von SRT2007 ,

ja wenn sich das eine linksrum dreht, dreht sich das andere rechtsrum,...egal wie weit weg,... oder breitet sich das auch mit lichtgeschwindigkeit aus?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten