Frage von neversaynever13, 56

Gibt es physikalische impulse bzw Stöße im weltall?

Was passiert, wenn ein Astronaut einem anderen Astronaut etwas zu wirft/zu werfen will?

Antwort
von Roderic, 35

Der Impulserhaltungsatz gilt auch in der Schwerelosigkeit des Weltalls...

...dort erst recht ;-)

Wirft der eine Astronaut dem anderen etwas zu, triften beide anschließend von einander weg.

Antwort
von neversaynever13, 36

Und was passiert dann bei dem Fänger?

Antwort
von zurichboy4, 56

ich denke wenn er den gegenstand wirft, wird er selbst in die gegenrichtung zurückgestossen. Und das ganze im Verhältnis der Massen von ihm und den des Gegenstandes.

Kommentar von neversaynever13 ,

Warum wird er zurückgestoßen?

Kommentar von zurichboy4 ,

Prinzip Kraft-Gegenkraft. Ist auf der Erde auch so, nur bewegt sich die Erde so wenig wenn ich einen Gegenstand in die Luft werfe. Der Astronaut hat aber keinen festen Boden unter den Beinen, so dass er das unmittelbar spürt. 

Kommentar von Panteon00 ,

rückstoß prinzip," Als Rückstoß bezeichnet man die Gegenreaktion, die auftritt, wenn eine Masse beschleunigt wird. Die Richtung des Rückstoßes ist der Richtung der Beschleunigung entgegengesetzt"<-- Wikipedia

Antwort
von madokot, 48

Er bekommt durchfall und kakt ihn ins Gesicht 

Kommentar von Physikus137 ,

Das Thema war aber nicht, wie baue ich drei Fehler in einen Satz ein!

Antwort
von Geographie91, 42

Ich gehe mal davon aus das der andere Astronout es auffängt im günstigten Fall. Im schlechtesten fallen lässt xDDD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten