Frage von BTS10, 135

Gibt es Pflanzen, die Zigarettenrauch neutralisieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Samila, 98

Efeutute (die robuste Ampel- oder Kletterpflanze mit langen Ranken und herzförmigen, mit hellen Flecken versehenen Blättern, hilft gegen Formaldehyd, Kohlendioxid und Nikotin).

Schefflera (mag Nikotin besonders gern).

https://www.pflanzenfee.de/info/ratgeber/zimmerpflanzen-filtern-schadstoffe-aus-...

Antwort
von LiselotteHerz, 97

Grünlilien zum Beispiel, verbessern für Dich die Atemluft, aber nach Rauch stinkt es trotzdem noch. lg Lilo

Antwort
von Frooopy, 102

Nein, Pflanzen nehmen nur Kohlendioxid auf und machen daraus Sauerstoff. Kein Teer oder Kohlenmonoxid etc. also Stoffe die im Zigarettenqualm sind.

Antwort
von sonnymurmel, 82

Ich habe schon gehört dass der Bogenhanf gut dafür geeignet ist..... ob es stimmt weis ich allerdings nicht.

schau mal hier:

http://www.t-online.de/lifestyle/heim-und-garten/id_55557016/sid_40842448/si_3/z...

Antwort
von Leopanth, 83

Nein, gibt es leider nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten