gibt es pflanzen aus dem Schwarzwald die ich in einem bluemtopf in meinem Zimmer halten kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geh in einen guten Blumenladen und lass dich über Farne beraten. Die wachsen ja im "Erdgeschoss" des Waldes, haben also einen nicht gar so hohen Lichtbedarf. Allerdings sind sie auf regelmäßgiges Gießen angewiesen. Wenn du also ein eher vergesslicher Blumenfreund bist, lass die armen Farne im Laden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die musst du in einer Gärtnerei kaufen, da ist die Auswahl echt groß. Pflanzen "vom" Wald sind nicht für das Zimmer geeignet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also: was die Schwarzwälder als Zimmerpflanzen halten, das kannst du auch nehmen. Spezielle Schwarzwälder Zimmerpflanzen gibt es sicher nicht. Wie stellst du dir das vor? Ein Weiß-oder Blautännchen im Kübel in der Zimmerecke - das wird nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?