Frage von peterlustiggg, 49

Gibt es PayPal Begrenzungen?

ich wollte nur wissen, ob es von der Anzahl der Zahlungen her irgendwelche Begrenzungen bei PayPal gibt? Kann es sein, dass man immer eine kurze Zeit warten muss, bis man wieder etwas bezahlen kann?

Der Grund ist: Ich habe mir vor etwa einer Stunde etwas gekauft, jetzt wollte ich es nochmal tun, aber bekomme immer die Meldung, dass ich Kreditkarte auswählen sollen oder eine andere Zahlungsoption. 

Und ja, ich bin 23 Jahre alt.

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 8

PP verlangt neuerdings als zusätzliche Sicherheit die Hinterlegung einer Kreditkarte. Wenn Du keine vorweisen kannst, kannst Du nur noch aus PP-Guthaben bezahlen. PayPal sichert sich ab, da immer mehr Betrugsfälle auftauchen.

Antwort
von teutonix1, 24

Normalerweise nicht, es sei denn, das PP-Konto steht immer auf 0 und es muss jedes mal vom Bankkonto abgebucht werden, dann könnte vielleicht ein Zeitversatz auftreten, ist mir persönlich aber noch nicht aufgefallen.

Kommentar von peterlustiggg ,

hmm also ich habe mein Konto gerade erst erstellt um ehrlich zu sein. Ich wollte auch nur einen ganz kleinen Betrag von 5€ bezahlen, mehr nicht, aber immer wenn ich es versuche, kommt stattdessen das Fenster, in dem steht, ich soll es per Kreditkarte bezahlen. 

Wie kann man denn seinen PP-Stand anschauen?

Kommentar von teutonix1 ,

Hast du das schon verifiziert?

Kommentar von peterlustiggg ,

nein, geht auch grade schlecht, aber das scheint das Problem zu sein. Hab grad nachgeschaut. Aber komisch dass die erste Zahlung trotzdem ging

Kommentar von teutonix1 ,

Wunder gibt es immer wieder. Aber ohne Verifizierung musst du immer mit Verzögerungen rechnen, bis der eingezahlte Betrag gutgeschrieben ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten